Ohrloch blutet nach selbst stechen?

Ich bin eigentlich ganz sicher mit was ich tue doch das ist mir echt nie passiert. Das Loch ist am Ohrläppchen etwas weiter hinten falls es wichtig ist

6 Antworten

Mit einer starken Taschenlampe kann man grössere Blutgefässe in Ohr-Läppchen und-Muschel sehr gut sehen, wenn man versucht durch die entsprechenden Stellen "hindurch" zu leuchten. Aufgrund unterschiedlicher Anatomie der Blutgefässe kann es durchaus geschehen, dass ein solches Gefäss verletzt oder gar durchstochen wurde. Sollte es nach einigen Stunden immernoch nachbluten, empfehle ich die Entfernung des Piercings. Sollte es dann (mehr als 20 Minuten später) immernoch (flüssig) nachbluten, solltest du es möglichst steril verbinden und evtl. mal bei deinem Hausarzt einen Labor-Bluttest auf spezifische Gerinnungsfaktoren durchführen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
GhostHero5  26.10.2020, 18:57

Anmerkung: Ein Piercing "stechen" und "schiessen" sind 2 verschiedene Verfahrensmethoden.

sabrinaxzu
Fragesteller

Dankeschön für die informative Antwort. Das Blüten war nur kurz, es hatte geblutet als ich versucht habe das Ohrring reinzustecken. Danach habe ich das Ohrring rausgenommen und mein Ohr sauber gemacht und desinfiziert und nochmal versucht das Ohrring reinzustecken , danach hat es nochmal kurz geblutet und danach ist eine Flüssigkeit aus dem Loch gekommen die fest geworden ist auf der Stelle und hab sie da gelassen weil ich mir gedacht habe dass es irgendein Schutz von meinem Körper ist (kenne mich echt nicht aus). Könnte das eine Entzündung sein? Und ich habe seitdem mein Ohr in Ruhe gelassen und wissen sie denn vielleicht wie lange es dauert bis das Loch zu wächst? Ich hatte echt nur ganz kurz den Stecker drinne , nicht länger als eine Minute.

GhostHero5  26.10.2020, 19:59
@sabrinaxzu

Ein Piercing ist für die umliegenden Gewebezellen immer ein Fremdkörper der entweder ausgeschwemmt (durch Bluten), abgewehrt (mit Wundsekret [klar bis leicht milchig verfärbt{Leukozyten}]) oder abgekappselt/isoliert (Eiter & Eiterbeulen/-pickel-Bildung[dickflüssig, weiss bis gelblich{Lymphozyten}]) werden muss. Wenn jetzt kein Metall (anbei reagieren gewisse Leute allergisch auf bestimmte Metalle) mehr im in dieser problematischen Punktion (Einstichstelle) im Ohr mehr ist, sollte die Wunde in 1-2 Wochen vollständig abgeheilt sein. Leichte Entzündungszeichen gibt es immer. Halte die Wunde stehts sauber und du solltest grundsätzlich keine weiteren Komplikationen haben. Ein persönlicher Tipp von mir (Zungen-, Lippen-, Nasen-, Ohrpiercing): Der hellblaue Spray von Merfen gibt es in jeder Apotheke, brennt nicht und ist hervorragend um mehrmals täglich die Wunde zu desinfizieren und reinigen.
Viel Erfolg und Spass mit deinem "Körperschmuck".

sabrinaxzu
Fragesteller
@GhostHero5

Vielen Vielen Dank ehrlich! Sie haben mir echt weitergeholfen

GhostHero5  26.10.2020, 20:25
@sabrinaxzu

...de nada - gern geschehen. ;)

Hast du halt eine Ader getroffen... Das ist der Grund, warum das ein Profi machen sollte, der von sowas Ahnung hat. 🙄

Wenn's nicht aufhört, ist das ein Fall für den Arzt. Der bzw. die Krankenkasse anschließend wird dich das hoffentlich selbst zahlen lassen, so viel Blödheit gehört gestraft.

sabrinaxzu
Fragesteller

Ehm danke ?

Zelda1502  26.10.2020, 14:43

"Ehm danke?" Es ist so.

sabrinaxzu
Fragesteller
@Zelda1502

Ich weiss, dass es nicht das intelligenteste von mir war, doch wenn man es doch so besser weiss, sollte man es einem doch auf einer "erwachseneren" Weise erzählen. Ich rede schon lange nichtmehr so und ich bin defintiv viel jünger als ihr. Ich habe die Frage gestellt weil ich Hilfe brauche und nicht damit mir jemand an den Kopf wirft wie dämlich ich doch seie und es verdient hätte.

Bitte lernt wie man mit Menschen umgeht und seid besser. Ich lerne auch noch .

GhostHero5  26.10.2020, 18:59

...früh übt sich, denn aller Anfang ist schwer, nicht wahr? (*zynismus-aus)

Zelda1502  26.10.2020, 19:47

Du hast recht. Hiermit entschuldige ich mich aufrichtig. Ich habe nicht die besten Erfahrungen mit Menschen und müsste eigentlich selber wissen, dass sowas verletzt... .

Es ist gut, dass du in deinem Alter schon so reif bist.

Bitte lern einfach daraus, ja?

Der menschliche Körper ist nicht dafür gedacht, sich durchstechen zu lassen. Ich habe selber Piercings, sie mir aber immer professionell stechen lassen.

Das machte mich vorhin vielleicht ein Bisschen stinkig, weil ich mal eine Freundin hatte, die meinte, sich ein Septum (!) selberstechen zu müssen.

Es tut mir nochmal leid. Da sieht man mal wieder - man lernt nie aus.

Gute Besserung! :)

Empfinde ich als normal, nicht überall verlaufen Adern, so wirst du halt mal eine erwischt haben.

Bedenke, dass der menschliche Körper für so was auch eigentlich nicht gedacht ist. Da kann alles, muss aber nicht, passieren.

sabrinaxzu
Fragesteller

Dankeschön für die hilfreiche Antwort 😊 Mal eine Person die mir nicht erzählt wie dumm ich doch seie

Nachdem ich meiner Freundin den Clitoris Schmuck verpasst hatte, hat es auch ein wenig geblutet. keine sorge.

Du hast vermutlich eine Ader oder so getroffen. Selbst schuld ehrlich gesagt, es gibt nicht um sonst Profis.