Obst oder Pizza?

9 Antworten

Ganz genau! Es ist egal ob du 1000 Kalorien in Obst isst oder eine Pizza. Du nimmst ab wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst als du verbrennst. Da ist es egal was du isst. Die Kalorien machen das aus, nicht das Essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kalorienmäßig ist es egal, ob du Pizza oder Obst isst.

Auch zum Abnehmen ist es egal, ob du 1000 Kalorien Pizza oder Obst ist.

Aber Obst enthält sehr viele Vitamine, weswegen es „wertvoller“ ist als eine Pizza.

Abwechslung in der Ernährung ist gut, daher ist es nicht ganz egal, was man isst.

1000 kg stecken z.B in fast 2 kg Äpfeln.

Obst in der Menge wäre aber wirklich auch nicht gesund. Da steckt zu viel Zucker drin (verschiedene Zuckerarten übrigens und nicht nur Fruchtzucker).

Zu deiner Frage: Mit den 1000

kcal aus Obst nimmst du sicher nicht besser ab, als mit den 1000 kcal aus der Pizza.

Die Kalorien im Obst kommen hauptsächlich vom Zucker. Bei 1000 kcal ist das eine Menge und definitiv nicht gesund, da ist die Pizza vorzuziehen, die immerhin Käse hat.

Sparrow75  27.11.2019, 00:49

Bullshit.

bert00712  27.11.2019, 01:05
@Sparrow75

Obst hat zwar mehr Vitamine, Mineralstoffe etc. , aber ich nehme an, dass die rechtlichen 1000 kcal vom Tagesbedarf schon mit Gemüse gefüllt sind. Z.B. hat ein Apfel 61 kcal pro 100 g,für 1000 kcal wären das ca. 1600 g, was etwa 160 g Zucker (GDA: nur 110 g) entspricht. Pizza Margarita hat 210 kcal pro 100 g, für 1000 kcal sind es rund 500 g, davon sind nur 15 g Zucker. Die Nährstoffe sind bei der Pizza "ausgeglichener".

1000 kalorien aus Obst sind mit Sicherheit auch nicht gesund, die kalorien aus Obst sind hauptsächlich fruchtzucker. 250g fruchtzucker sind nicht gesund.