Gesundes Essen schmeckt mir nicht, was tun?

7 Antworten

Hey, das Problem kenne ich in etwa. Mir schmeckt auCh fast nichts. Ich hab vlt nicht zuviel auf den Rippen,  dafür ist mein Magen krank deswegen.  Das einzige was ich dagegen tun kann ist mir das zeug reinzuzwingen. Und das ist nicht schön, hilft aber. Am besten suchst du dir etwas was deiner Meinung nach am wenigsten schlecht schmeckt uns versuchst mal mehr davon zu essen. Vlt klappt es ja.

Vielleicht ist da ja etwas dabei was Dir weiterhilft:

Heute weiß man, das "Diäten" den Stoffwechsel so nachhaltig durcheinander bringen, dass man damit unter Umständen für den Rest seines Lebens kämpfen muß. Du solltest zuerst das Trinken auf Mineralwasser und Tee umstellen. Keine Limonaden, auch kein Diät oder Zero ;-) Dann kannst Du beim Fett ein aufpassen, auf Menge und Fettart. Was dickmachende Lebensmittel sind, weißt Du ja :-) Wenn Du dann noch mit regelmässigem Ausdauersport beginnst, solltest Du Dein Ziel erreichen. Du solltest aber darauf achten, nicht zu schnell in kurzer Zeit abzunehmen. Schwimmen, Radfahren, Walking sind da sehr gut. Du solltest das mind. 4-5 mal pro Woche, eine Stunde ununterbrochen ausüben. Vor dem Sport eine Kleinigkeit, (kohlenhydrathaltig) essen, dann fällst Du hinterher in kein Hungerloch. Anfangen, so wie Du eben kannst und dann auf eine Stunde steigern. Du brauchst Dich dann auch erst mal überhaupt nicht wiegen. Wenn Du Muskeln aufbaust (die verbrennen dann ordentlich Fett) wirst Du am Anfang vermutlich nicht gleich so sehr viel abnehmen, weil Muskeln einfach viel schwerer sind. Du wirst das aber an den Klamotten merken, ganz egal was die Waage spricht ;-) Das Geheimnis dabei ist, dass nicht nur der Sport gleich mal ein paar Kalorien verbraucht, sondern dauerhaft Muskulatur aufbaut die den Grundumsatz deutlich erhöht. Es wird immer wieder mal Phasen geben in denen Du das Gefühlt hast, es geht nix mehr runter, aber da múßt Du dann durchhalten und weitermachen. Nichts essen macht im übrigen dick. Der Körper stellt sofort auf Sparflamme und sobald es wieder etwas gibt, wird eingelagert für die nächste Hungerzeit. Also nicht hungern, sondern gut und regelmässig ernähren.

ich würde mir mal meine lebenseinstellung überprüfen. wie kann man mit absicht so ungesund essen. ich bin auch kein ewiger salatblattfanatiker und esse gern mal mc donalds, aber so wie du - neee, ich halte deine frage für spaß

KatzenKratzBaum
Fragesteller

Was ist denn "so wie ich"?`Ich schrieb doch gar nicht wie oft ich ungesund esse, nur dass meine Ernährungsgewohnheiten aktuell eher ungesund sind.
Natürlich esse ich nicht 24/7 Schnitzel und Burger.

Du könntest Dich z.B. viel bewegen..Fahrradfahren, Joggen.

Ansonsten bräuchtest Du wahrscheinlich einen Zauberer, ..da Du von vorn herein fast alles ausklammerst, was helfen würde......Und was erwartest Du von speziellen Kochbüchern.?...Meinst Du, da bestehen die Rezepte aus Pommes, Ketsch und Majo...???...Nee, da wird alles verwendet, was Dir zuwider ist, und kochen müsstest Du ja wieder selbst...Und die speziellen Zutaten müsstest Du immer besorgen....Du brauchst also auch einen Einkäufer und Koch......Und wieso stopfst Du überhaupt alles in 5 Minuten in Dich rein...?..Es würde schon besser sein, etwas mehr auf Genuss zu achten als auf Masse und Schnelligkeit.......Trink vor dem Kraftfutter einfach einen ordentlichen Becher Wasser mit Kohlensäure, das sättigt und vielleicht inhalierst Du dann eine Fuhre Pommes weniger...Ansonsten seh ich schwarz.

KatzenKratzBaum
Fragesteller

Müsst ihr hier euren Frust an harmlosen Fragen auslassen?

Ist es so schwer, eine hilfreiche Antwort zu geben?

rosenstrauss  22.03.2013, 19:30
@KatzenKratzBaum

du hast hier mehrere hilfreiche antworten bekommen, aber meiner meinung willst du sie nur hören, wenn sie mit deiner meinung übereinstimmen.

nhezierd  27.03.2013, 13:05
@KatzenKratzBaum

Dein Text in Kurzform......

Vollkornbrot, Obst, Gemüse, Salat, Reis, ….....Ich kann das Zeug einfach nicht ausstehen. …...ich möchte nicht 1h in der Küche stehen, für etwas, was ich in** 5 Min.** gegessen habe. …..... spezielle Kochbücher oder sowas für Leute wie mich?

Lies mal Deinen eigenen Text genau durch..!...In Deinem Fall wird wohl keine hilfreiche Antwort herauskommen können.....Was sollte diese Frage dann überhaupt.??..Hattest Du Langeweile..??

Es kommt immer auf deine Entschlossenheit an. Zum Beispiel: wenn du für drei Stunden an die frische Luft gehst und ein wenig Joggen tust so hast einen Appetit der sich langsam vergrößert. Das bedeutet dir ist egal was du isst. In diesen Fällen solltest du zu Gemüse zu dir nehmen. Obst zwischendurch. Aber nicht übertreiben mit dem Obst. Obst wirkt bei übermäßigen Verzehr abführend. Was aber wichtig ist. LANGSAM ABNEHMEN.