Was sind drei gehäufte Dosierlöffel?

6 Antworten

Ich koche seit 50 Jahren - ohne jeden "Dosierlöffel" .... Soviel ich weiß, gibt es Dosierlöffel aber auch in unterschiedlichen Abmessungen - also eine sehr "unbestimmte" Mengenangabe.

Da man so nicht weiß was du zubereiten willst, ist dir hinsichtlich der Menge nicht zu helfen. Aus der Erfahrung heraus würde ich es mal mit einem gehäuften Teelöffel versuchen = Teelöffel füllen mit einem kleinen "Berg". Gegebenenfalls kannst du ja noch etwas nachdosieren.

Der Löffel dürfte aus Metall bestehen, und wenn Du zum Beispiel Kaffee darauf häufst ist das andere Material Kaffee.

Wie der Satz es sagt! Drei gehäufte Dosierlöffel sind drei gehäufte Dosierlöffel! Was gibt es da nicht zu verstehen?

Dosierlöffel kann man kaufen. Nicht jeder Teelöffel ist ein Dosierlöffel, sogar meistens nicht.

Gestrichen ist dann mit ebener Oberfläche, -
gehäuft, dann versucht man, soviel wie möglich auf den Löffel zu bekommen.

---

Das Thema "Frauenarbeit" bedürfte wohl einer gewissen Diskussion! Ich hab's erst mal stehen gelassen.