Kann man statt Schlagsahne entrahmte Milch (0,2% Fett) benutzen?

-diät-

5 Antworten

Probier's aus. Wenn es dir schmeckt, dann ist doch alles gut.
Wobei du dann eigentlich auch gleich Wasser nehmen könntest. Aber wie gesagt: ausprobieren!

iAmMel
Fragesteller

Aiaiai hört sich nicht so überzeugend an 😅😅😅 dann lieber ganz weglassen

DansOpDeDeel  28.01.2022, 11:03
@iAmMel

Es ist ja auch nicht das bisschen Sahne, das fett macht. Sondern die Menge, die man vom Gesamtkunstwerk ist. Generell sollte man eher auf Light-Produkte verzichten, und sich bewusster ernähren. Weniger Fett ist aber natürlich immer gut, wenn es die falschen Fette sind.

Wertvolle Fette wie das Milchfett sind lebenswichtig. Es ist völlig verfehlt, sich dieses in so extremem Maße wegzusparen und stattdessen Nudeln zu essen. Damit werden erst recht Fettschichten gebildet und Dauerhunger erzeugt.

Ein "Creme-Effekt" ist mit 0,2% Milch niemals erreichbar.

kann man zwar machen, aber je nach verwendung, gibt es nicht das gewünschte ergebnis! bindung....geschmack...sämigkeit...etc.!

Da gibt's doch auch fertige Kochsahne zb von rama,auch fettreduzierte.

Es kommt drauf an, was du machen willst. Normalerweise aber schmeckt Sahne besser.