Kalorien einsparen, Kaffeeweißer oder Milch?

5 Antworten

Diese Frage stelle ich mir zurzeit auch. Antworten wie "trink doch weniger Kaffee" gehen am Thema vorbei.

Geschmacklich entspricht mir 50 ml Milch wie 5 g Kaffeeweißer. Bei 3.5% Fettanteil der Milch gibt das kalorienmäßig keinen Unterschied (beides ca. 32 kcal). Man kann aber auf fettarme Milch ausweichen, und außerdem hat Milch mehr Nährstoffe.

Hallo jeffmunce,

ob der Kaffeeweißer besser oder schlechter zum abnehmen ist kann ich dir leider nicht beantworten. Aber eines kann ich sagen. Beim abnehmen sollte man nicht nur auf die Kcal. achten. Die Kcal. spielen natürlich auch eine Rolle, klar. Aber wichtig ist ja was die Kcal. ausmacht. Sei es Zucker, Fett, Kohlenhydrate etc. Worin es ja jeweils auch Unterschiede gibt.

Ich persönlich kenne Kaffeeweißer nicht und würde ich wahrscheinlich der guten bekannten Milch nicht vorziehen. Denn in der Milch sind auch wichtige Bestandteile enthalten. Wie Kalzium, Jod, Vitamin A und B, Magnesium, Mineralstoffe usw..

Mache einfach das, was du für richtig hälst.

Gruß Noreia

Für richtig würde ich wahrscheinlich die Milch halten, wie du schon sagtest sind da wichtige Bestandteile.

Kalorientechnisch würde ich aber den Kaffeeweißer vorziehen.

Ich sollte wahrscheinlich bei der Milch bleiben. Oder vielleicht kombinieren?

Es gibt Milch mit 0,9% aber dieses ganze Fettarme Zeugs und Süßstoffe usw. sind nicht wirklich gesund für den Körper :) und versuch 1 Glas weniger Kaffee zu trinken

Die 0,1% oder 0,9% Milch kann ich garnet abhaben, die schmeckt für mich sehr seltsam. Die 1,5% it eig. optimal, aber für mich sind 50 kcal schon eine Menge Kalorien, die ich einsparen kann. Das mit dem weniger Kaffee geht überhaupt nicht, meine Laune schießt so dermaßen ins bodenlose und ich werde unerträglich für mein soziales Umfeld hehe :P

besser wäre nur wasser zu trinken, es hat keine kalorien und im gegensatz zum kaffee, ist gesund. ja, kaffeetrinken ist ungesund, es macht süchtig wie bei dir der fall ist. ausserdem erhöht kaffeetrinken den cholesteringehalt um 10% und hat weitere schädliche nebenwirkungen.

Das geht ganz und garnet ohne Kaffee, muss also eine Lösung finden, wo aber Kaffee dabei sein darf, Cholesterinprobleme habe ich nicht :)

Also wegen 50kcal würde ich nicht auf Milch verzichten. In Milch sind außerdem 3 bis 4 gramm Eiweiß / 100ml drin, was gut für Muskeln, Knochen und Haut ist.

Gibt es bis auf den Eiweiß-Verlust noch negative Aspekte, ich trinke nach dem Ausdauer und Krafttraining immer einen Proteinshake (etwa 3 mal die Woche), dadurch wird mein Eiweiß-Haushalt eig. ganz gut abgedeckt ^^