Was hat mehr Kalorien? Pasta oder Pizza?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Pasta (siehe unten) 46%
Pizza (siehe unten) 31%
beides ähnlich viel Kalorien 23%

5 Antworten

Pizza (siehe unten)

Pizza, hauptsächlich wegen dem Käse drauf, der bestimmt mehr ist als bei Pasta. Käse besteht großteils aus Fett und das hat doppelt soviele Kalorien wie Proteine oder Kohlehydrate. Der Belag der Pizza und die Bolognesesauce hat beides ähnlich viele Kalorien in Form von Proteinen (Fleisch).
Der Pizzateig hat wahrscheinlich auch mehr Kalorien als die Nudeln, da das Gewicht höher ist.
Aber ich glaube der Unterschied ist nicht besonders hoch, vielleicht 100kcal.

beides ähnlich viel Kalorien

glaube das ist beides relativ gleich!!! pasta hat eben viel kohlenhydrate aber der teig von der pizza ja auch!!!

ganz genau kann man nicht ausrechnen, beide sind aber nicht besonderes gesund, weil auszugsmehl und diverse ungesunde belagsachen...

Genau, lassen wir ihn doch rechnen - einzig richtige Antwort!!!

@Salzprinzessin

nein. leider war das die nutzloseste antwort da ich beide gerichte selber kochen möchte und man mit diesem kalorienrechner keine angaben für einzelne zutaten kriegt. pizzateig z.b findet man dort sicherlich nicht

außerdem wollte ich wissen was MEHR kalorien hat und nicht wie viel kalorien es jeweils hat ;)

bitte erstmal lesen, dann denken und dann antworten. danke!!

@rickyspanish123

Danke für diese ausnehmend freundliche Antwort.
Sperrlisteerweiterngeh

beides ähnlich viel Kalorien

gesund? weder noch... aber trotzdem würde ich eher zur pizza tendieren! LG^^

Was möchtest Du wissen?