Was hat mehr Kalorien? Pasta oder Pizza?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Pasta (siehe unten) 46%
Pizza (siehe unten) 31%
beides ähnlich viel Kalorien 23%

11 Antworten

Pizza (siehe unten)

Eine mit Tomatensoße, Salami oder Schinken, weiteren Zutaten ,Käse usw.belegte Pizza hat mehr Kalorien als Pasta, die man auf verschiedene Weise .zubereiten kann. :Da man in Italien fast täglich Pasta isst, müssten demnach alle Italiener dick sein, was aber nicht der Fall ist, im Gegenteil, Italiener achten sehr auf ihre "bella figura" und genießen trotzdem ihre Pasta.

Hier ein Link

Kein Italien-Urlaub ohne Pizza .. Bei den belegten Teigtellern kann man einfach nichts falsch machen – außer man vergisst das Kalorien-Zählen. Denn so hauchdünn die Basis auch sein mag, Belag und Käse hauen rein in der Brennwert-Bilanz, mit 800 Kalorien mindestens. Dagegen sind Spaghetti Bolognese mit zirka 400 Kalorien pro Portion (350 Gramm) der reinste Schlankmacher. http://www.merkur-online.de/freizeit/reise/kurioses/kalorien-dick-macht-urlaub-904358.html

Es ist hinzuzufügen, dass eine Pizza üppig belegt ist, dagegen auch von der besten Nudelsosse keine Unmengen auf die Pasta gegeben werden, ebenso benutzt man weit weniger Käse als bei der Pizza.

Pasta (siehe unten)

Ich weiss zwar nicht so genau, wie viel du von allem nehmen willst, aber ich wuerde sagen, dass die Pasta mehr Kalorien hat, da du geschrieben hast, dass du da auch Oel rein tust und das hat ziemlich viel Kalorien, auch wenn es nur 1 Essloeffel sein sollte (15ml Oel = ca. 100-150 kcal),

Es kommt aber letztendlich auch darauf an, wieviel du von dem jeweiligen Gericht isst, ne? ;-)

Deine Angaben sind etwas ungenau. Ich meine "eine große selbstgemachte pizza"? Wieviel wiegt die denn? 300g? 500g?

Pizza (siehe unten)

Pizza, hauptsächlich wegen dem Käse drauf, der bestimmt mehr ist als bei Pasta. Käse besteht großteils aus Fett und das hat doppelt soviele Kalorien wie Proteine oder Kohlehydrate. Der Belag der Pizza und die Bolognesesauce hat beides ähnlich viele Kalorien in Form von Proteinen (Fleisch).
Der Pizzateig hat wahrscheinlich auch mehr Kalorien als die Nudeln, da das Gewicht höher ist.
Aber ich glaube der Unterschied ist nicht besonders hoch, vielleicht 100kcal.

Genau, lassen wir ihn doch rechnen - einzig richtige Antwort!!!

@Salzprinzessin

nein. leider war das die nutzloseste antwort da ich beide gerichte selber kochen möchte und man mit diesem kalorienrechner keine angaben für einzelne zutaten kriegt. pizzateig z.b findet man dort sicherlich nicht

außerdem wollte ich wissen was MEHR kalorien hat und nicht wie viel kalorien es jeweils hat ;)

bitte erstmal lesen, dann denken und dann antworten. danke!!

@rickyspanish123

Danke für diese ausnehmend freundliche Antwort.
Sperrlisteerweiterngeh

ganz genau kann man nicht ausrechnen, beide sind aber nicht besonderes gesund, weil auszugsmehl und diverse ungesunde belagsachen...