Oberschenkelmuskel läßt sich nicht mehr aktivieren!

2 Antworten

als ich damals meine op hatte (weist ja was ich habe XD)

konnte ich die ersten 2 monate mein bein auch nicht anheben in gestreckter haltung

erst nach fast 2 monaten und 1 ner woche konnte ich es ca. 10-50 cm anheben was natürlich eine großer erfolg war für mich persönlich aber

was ich da lese bei dir wow das is ne harte nummmer aber ich denke auch das das sehr lange dauert mit dem bewegen

und wie schon meine vorgängerin geschrieben hat das nach ner op die muskeln sehr in mitleidenschaft gezogen werden kann ich nur bestätigen

ich habe ja bei meiner op ein wenig zugeschaut und gesehen wie die meine muskeln durch geschnitten haben und die kniescheibe umgeklappt haben . war zwar nen komischer anblick aber da weiß man was passiert ist und kann sich noch besser vorstellen wie und warum sich das nicht so handhaben lässt wie sonst...

was ich noch damit sagen will

das du aufkeinen fall den kopf hängen lassen sollst der kopf is die wichtigste sache nach ner op also etwas positiv denken und zureden es wird schon und auch an gaaanz kleinen vortschritten den erfolg sehen ;)

LG

spieli
Fragesteller

Hallo,

die Frage ist ja nun schon ein wenig alt. In der zwischen Zeit hat sich viel getan. Ich mußte nun nochmal 2x operiert werden. Mein Knie wurde nun auch operativ versteift, wegen dem Muskel. Der Muskel war nicht mehr regenerierbar. Hinzu kam, dass ich noch eine MRSA Infektion bekommen habe. Ich mußte eine Neuromatik Orthese tragen, mit der ich überhaupt nicht zurecht gekommen bin. Deswegen entschied man sich für die Versteifung und gleichzeitig hat man den Keim bekämpft. Aber danke für deine Antwort. Wie geht es dir soweit? LG spieli

bla96  23.02.2012, 22:18
@spieli

oh das klingt ja richtig schrecklich :( und kannst du die beine denn jemals wieder bewegen? oder wie meinst du das mit versteifen?

mir naja schmerzen noch im knie hab am freitag kniespezi termin und mrt wird dann ausgewertet

Hey

Also das du deinen Oberschenkelmuskel nicht mehr Aktiviert bekommst egal ob mit Reha, Strom oder sonstieges liegt darn das du einfach zu oft am knie opertirt wurdest denn bei einer op wird das Muskelgewebe ja mit durch geschnitten.

Und wenn du danach dann wieder anfängst die Muskulatur aufzubauen wird es von mal zu mal immer Schwieriger denn die Muskulatur wird jedes mal wierder im aufbauprozess gestört und somit wird es von mal zu mal immer schwieriger. (MUskulatur wird bei einer op sehr in mitleidenschaft gezogen)

Mfg PaCo23 GUTE BESSERUNG

spieli
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort.Nur so wie es jetzt ist kann es ja nicht bleiben!Ich war heute wieder in der Reha.Und nach der Strom Behandlung,fing mein Oberschenkel an zu brennen wie Feuer und ich habe nun weniger Gefühl in meinem Oberschenkel.Nun hat der Reha Arzt meinen Operateur angerufen und ich muß nächste Woche Montag wieder zur stationären Aufnahme.Bin total verzweifelt.Was wollen die dann machen? LG Tanja

collan  04.01.2015, 12:24
@spieli

Hallo, solltest Du mein Schreiben lesen, wäre ich froh und dankbar um eine Antwort. Ich erleide genau mehr od. weniger das gleiche. Seit meiner "Knieprothese" kann der Oberschenkelmuskel (einer der wichtigsten= nicht aktiviert werden). Keine Steigung beim laufen ist möglich sowie auch nicht bergab-laufen geht. Nur mit Stöcken. Ich bin 54 Jahre alt? Wie geht es Dir heute mit Deinem "schwer lädiertem" Bein? Kommt das von den vielen Operationen das der Muskel "plötzlich nicht kommt"? Ich habe ca. 95 male Physiotherapie gemacht, die letzten 30 Male waren für die Katze. Wenn ich auf ein Trainigs-Fahrrad gehe beim Therapeut gehe - schmerzt jedes Mal trampeln, sowie auch im Fittness-center! VErmutlich wurden auch Nerven Verletzt? Warst Du auch bei einem Neurologen? Gerne hätte ich Kontakt, evtl. kann ich mal mit Dir telefonieren? Liebe Grüsse Gabriela

veritas55  17.05.2015, 02:31
@collan

Hallo Gabriela,

leider ist Tanja schon seit fast 3 Jahren hier nicht mehr aktiv gewesen - sie verschwand von einem Tag auf den anderen und hat auch auf keine meiner PN geantwortet obwohl wir bis dahin lange Zeit regen Gedankenaustausch hatten und es absolut nicht ihre Art gewesen wäre, ohne Begründung jeden Kontakt abzubrechen.

Deshalb kann ich leider nur das Schlimmste befürchten, nämlich dass sie ihren letzten Klinikaufenthalt nicht überstanden hat.

Sie fehlt mir total, denn wenn es sowas wie eine Internetfreundschaft gibt, dann hatten wir eine - ich mochte ihre offene und engagierte Art sehr und habe sie wegen ihrer Tapferkeit mit der sie die ganzen OPs, Schmerzen und immer wieder neuen Diagnosen ertragen hat sehr bewundert.

Trotz allem war sie immer gut drauf, hat nie gejammert und sich fast jeden Tag hier für Andere eingesetzt - mit einem sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, viel Wissen und ganz viel Feingefühl.

Es tut mir sehr leid, dir das schreiben zu müssen, aber als ich gerade deinen relativ neuen Kommentar hier entdeckt habe, da wollte ich wenigstens für sie antworten weil sie dir ganz bestimmt keine Antwort schuldig geblieben wäre...

Liebe Grüße von veritas55