Nach knie op wade abgenommen?

4 Antworten

Das ist normal, weil die Muskeln an diesem Bein eine Zeit lang fast nicht benutzt wurden. Wenn du das Bein wieder voll belastest, kommt auch die Muskulatur wieder zurück.

Durch die Schonhaltung des operierten Beines kann sich die Muskelmasse schon reduzieren. Das sollte, nachdem Du wieder "normal" ohne Gehilfen läufst, sich relativieren. Ist bei einem Arm der 4 Wochen im Gips ist genauso.

Ok danke für die schnelle antwort hab mir schon sorgen gemacht und wollte zum arzt

Du hast dein Bein nach der OP ja kaum belastet. Ergo wurde der Muskel nicht benutzt. Natürlich baut er sich dann ab. Aber keine Sorge sobald du dein Bein wieder wie gewohnt belasten kannst baut er sich auch wieder auf. Und ausserdem gibt es ja noch die REHA bzw. Krankengymnastik.

klar bauen sich die Muskeln wieder auf, nach der op ist das normal