Nutzungsdauer Unterarmgehhlife (Krücken)

6 Antworten

ich würde dir raten, ruf mal bei deiner Krankenkasse an und frag, nach welchem Zeitraum du Anspruch auf neue Gehhilfen hast!

LG

danke für den Stern!

ich vermute, wenn Du mit einem Panzer drüber gefahren bist, wären neue angesagt. Wenn die Dinger u nbeschädigt sind, kannst Du sie weiter nutzen.. oder eben Du kriegst neue verordnet (Zuzahlung?)

dann hoff ich nur der fährt drüber wenn ich nicht grad damit rumlaufe....

nein ,lege sie in das gefrierfach da halten sie sich länger frisch ,die teile sind aus metall (alu) und plastik , da wird nichts schlecht oder löst sich auf ,oder bricht auseinander ,bei normaler anwendung

Bei der Kunststoffverarbeitung werden Weichmacher eingesetzt die im lauf der Jahre da wieder entweichen. Somit wird der Kunststoff spröde und droht bei Belastung zu brechen da die Biegsammkeit dieses Stoffes verloren geht, oder nicht?

@tucker123

ich nutze auch gerade krücken (fuß umgeknickt ) ca .90 kg ,die kr. sind ca .15 -20 jahre alt ,plastik alu ,bis jetzt ist noch nichts gebrochen (bei den krücken )

So ein Quatsch. Die Krücken werden doch nicht "schlecht"! Die sind aus Alu und sehr lange haltbar, wenn man vernünftig damit umgeht.

Wieso hergestellt? Du hast diese doch schon.Ein Verfallsdatum wird es wohl nicht geben.

Das weiß ich eben nicht ob es ein Vefallsdatum gibt. Darum ging es mir ja.