Nuss Allegiker und Muskat?

5 Antworten

Also ich hab ähnliche Allergien wie Du, Nüsse, Birken etc. Aber mit Muskatnuss hatte ich noch nie ein Problem.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du das Zeug schon gegessen und wartest quasi gerade auf eine Reaktion? Wie reagierst Du denn auf die anderen Sachen? Wahrscheinlich mit unmittelbaren Symptomen, oder? Wenn Du noch nichts bemerkt hast, wird wohl auch nichts kommen :)

LadyyEileen
Fragesteller

Hallo Pirkko,

Also ,wenn ich drauf reagiere dann kribbelt es auf der Zunge und mir schwillt der Hals ganz schnell zu ,so war es zumindestens bei der Haselnuss Schoki im März als ich meine Allergie bemerkt habe.Aber bisher ist noch nichts passiert habe Wurst probiert wo Muskat drin war.Hab die Zusammstellung der Wurst zuspät durchgelesen.Vielen Dank für deine rasche Antwort.Hast mir jetzt meine Angst genomen, naja etwas ;) Ich hoffe jetzt einfach mal das nichts mehr passiert.

Gruss Lea

Esse eine ganz kleine Menge (wenige Krümel) geriebener Muskatnus, dann stellt sich heraus ob du allergisch bist. Wenn nichts passiert kannst du die Menge steigern.

Hi, die alternative zur Nuss wäre Macis. Das ist die Hülle der Muskanuss, ist nicht ganz so intensiv im Geschmack und wird als Gewürz verwendet. Zum probieren geht das bestimmt.LG

Muskatnuss hat wirklich nichts mit einer Haselnuss gemein. Du solltest sie geniessen. Im Übrigen wird sie nur sparsam zum Würzen verwendet, sie ist sehr intensiv. Der Inhaltsstoff Myristicin ist eine Droge (5-30g), die Halluzinationen hervorrufen kann....

LadyyEileen
Fragesteller

Hallo raubkatze,

also brauche ich keien Angst haben das noch was passieren könnte?Weil sie nich zur Familie der Nüsse gehört?

raubkatze  30.12.2011, 21:16
@LadyyEileen

Teste es doch mal ganz vorsichtig aus. Aber wenn du nicht multiple Allergien hast, sehe ich da kein Risiko.

Also, ein allergischer Schock kann immer auftreten, ich kann dir nur sagen, dass die Muskatnuss keine Nuss sondern ein Kern der Muskatpflanze ist.