Übelkeit von Obst und Gemüse?

8 Antworten

Das könnten allergische Reaktionen sein. Man denkt da ja oft an Kribbeln oder Atemnot, aber sie können sich auch als Magen-Darm-Beschwerden äußern.

Bei einer Fruchtzuckermalabsorption (Unverträglichkeit) würdest du auch auf das erhitzte Obst jedenfalls reagieren. Es sei denn vielleicht, du isst den Apfelbrei nur in kleinen Mengen und immer mit etwas anderem zusammen.

ich gehe davon aus das du kleinere Mengen und gewaschen alles ist ?

Viele Gemüße, Obst wird behandelt damit länger Haltbar und "schön" einige Menschen Reagieren darauf allergisch.

Ansonsten einfach mal hier nachlesen:

https://www.allergie-freizeit.de/allergieformen/kreuzallergie/

Weil ich selbst unter Lebensmittelallergie leide, kenne ich das nur zu gut, was du da beschreibst!

Deswegen klingt das für mich nach Lebensmittelallergie!

Bei mir kommen auch noch: Kratzen im Hals, Husten, Atemnot hinzu.

Und bei Nüssen, vor allem rohen Haselnüssen muss ich besonders vorsichtig sein! Denn rohe Haselnüsse sind für mich quasi pures Gift!

Ps: Wenn ich rohe Paprika esse bekomme ich jedes Mal Sodbrennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann sein, das du unter eine Unverträglichkeit der von dir genannten Lebensmittel leidest.

Lass das mal von einem Arzt abklären!😊

Das hört sich nach einer Unverträglichkeit an, welche kann nur ein Arzt herausfinden.