Was darf ich essen bei Laktoseintoleranz?

3 Antworten

Du musst deine Ernährung radikal umstellen du darfst nur noch Laktose freie Produkte essen und trinken leider gibt es sehr viele Lebensmittel wo sich versteckt laktose drin befindet du solltest ganz genau die Zutatenliste durchlesen, leider auch in Brötchen du kannst folgendes machen es gibt Laktose freie Brötchen zu kaufen zum Beispiel in Kaufland oder bei DM ich muss da auch einkaufen weil ich zu der Laktose Intoleranz auch noch unter einer Gluten Unverträglichkeit leide, ich wünsche dir ganz viel geduld denn es braucht so seine Zeit bis man sich sämtliche Lebensmittel und Getränke gemerkt hat wo nichts drin enthalten ist

Dankeschön , du hast mir sehr geholfen :)

Du kannst auch einfach Tabletten nehmen, die die Laktose aufspalten - eben das tun, wofür dir das entsprechende Enzym fehlt. Dann hast du keine Verdauungsprobleme mehr. Ansonsten einfach laktosefreie Produkte, solche die extra als solche ausgewiesen sind oder kein Laktose / Milchzucker behinhalten

Kann ich die Tabletten den einfach in der Apotheke kaufen ohne Rezept ?

@GlitterBarbie97

Ja, die gibt es sogar in jedem Drogeriemarkt wie DM oder so. Aber lass dich besser bei der ersten Anschaffung in der Apotheke beraten.

diese Tabletten sind aber keine Dauerlösung die sollte man nur in Ausnahme Fällen nehmen

Es gibt schon sehr viele Laktosefreie Produkte auf dem Markt.

Du kannst also auf Laktosefreie Aufbacksemmeln,Käse,Milch usw. kaufen.

Außerdem gibt es viele Alternativen wie z.B Reismilch oa.

Nun ja, das ist mir bereits bewusst, aber das Problem ist womit ersetzte ich die Brötchen die ich mit zur Schule mit nehme ?

@Raylobeen

Kann man die in einen normalen Laden wie Kaufland kaufen ?

@GlitterBarbie97

Ja, mal ne Frage:
von welchem Stream kommt ihr