Nach 4 Wochen sublingualer Immuntherapie (Präparat: Staloral - Birke,Erle,Hasel) hatte ich einen rheumatischen Schub . Kann da ein Zusammenhang bestehen?

3 Antworten

Ich hatte früher noch nie mit Rheuma zu tun. Daher hat mich der Vorgang ja so besorgt gemacht. Und jetzt nehme ich seit einem Monat ziemlich hohe Kortisondosen: Zuerst eine Woche 40 mg, dann 30 eine Woche und jetzt täglich 20 mg.

Guten Tag,
bei solchen wichtigen und vor allem gesundheitlichen Fragen sollten Sie sich nicht scheuen einen Arzt bzw. ausgebildetes Fachpersonal zu befragen und zu kontaktieren. GuteFrage.net ersetzt keinen Arztbesuch und viele Antworten hier können gar zu gesundheitlichen Schäden führen.

viele Antworten hier können gar zu gesundheitlichen Schäden führen.

Wie wahr. Nicht wenige Antworten zu solchen Themen lassen medizinisch Vorgebildeten die Adern schwellen, die Nackenhaare aufrichten oder den Schweiß auf die Stirn treten.

Wer hat dir das denn verschrieben und weshalb?

Hattest du früher schon mal mit Rheuma zu tun?