Nur eine bänderdehnung trotz lautem knacken?

2 Antworten

Eine Bänderdehnung tut eigentlich deutlich mehr weh und verheilt auch langsamer!

Zu dem Knacken kann ich nichts sagen ... aber der Arzt wird wohl wissen, ob es eine Dehnung oder ein Riss ist. Im Zweifel immer auf den Arzt hören anstatt auf Google.

Ansonsten ist das auch nicht so wichtig. Wenn es ein Riss ist, hast du sogar eher Glück gehabt, weil es wie gesagt schneller verheilt.

Sprich den Arzt doch bei deinem nächsten Besuch darauf an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LilyInstaGirl1
Fragesteller

Normalerweise vertraue ich dem Arzt ja dann auch aber die Behandlung ging sehr schnell. Er hat nicht mal ein Ultraschall gemacht, nur geröntgt aber da sieht man ja nur Knochen. Das heißt er hat ja nur laut dem abtasten des Fußes dann beurteilt und vermutet. Am meisten irritiert mich halt das laute knacken was für mich bei einer Dehnung kein Sinn machen würde.

aber ja letztendlich ist es wohl egal was davon es ist, die Heilung ist ja sehr ähnlich und mehr als eine Schiene kann der Arzt da ja auch nicht machen.

Tykeri  11.03.2020, 17:50
@LilyInstaGirl1

Genau.

Ich kenne aber übrigens deine Situatuon. Ist nicht lange her, da hab ich mich beim Fußballtraining verletzt. Konnte 1 Woche lang nicht laufen. Wir waren am nächsten Tag direkt beim Arzt, der hat aber auch nur kurz abgetastet und geröntgt. Am Knochen war nichts.

Vll. war was an den Bändern, wobei ich nach 2-3 Wochen wieder Fußball spielen konnte.

Jedenfalls ... wird schon wieder :) wie lange darfst du denn keinen Sport mehr machen?

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@Tykeri

ich hab was von 2-3 Wochen gehört aber grundsätzlich gilt ja immer Sport eben dann erst wenn man keine Schmerzen mehr hat. Also kommt es jetzt drauf an wie schnell es verheilt.

Tykeri  11.03.2020, 20:56
@LilyInstaGirl1

Oh. Eigentlich fällt man bei sowas länger aus. Aber ja, du hast recht: Erst, wenn man wirklich 0,00 Schmerzen mehr hat und am besten dann nochmal erstmal wieder bisschen kräftigen, Physiotherapie oder so ... (Auch wenn ich mich nie dran halte x3)

LG Tiikeri

Nachdem die Behandlung identisch ist, ist es vollkommen egal ob Dehnung oder Riss. Lediglich eine Knochenbeteiligung wäre interessant auszuschließen.