Bänderriss - wann wieder gehen?

5 Antworten

Hi, ich weiß gar nicht, ob man das pauschalt beantworten kann. In meinem Umfeld sind viele Fußballer. Einige hatten schon einen Bänderriss. 1 Freund konnte nach 14 Tagen wieder laufen. Er ging auch noch in die Physiotherapie 1 anderer Freund hatte 6 Wochen zu kämpfen bis er wieder einigermaßen gehen konnte. Ich drücke Dir den Daumen, dass Du zu denen gehörst, wo es schnell geht.

Wurde es nicht operiert? Dann sag denen, die sollen es wenigstens operieren und es so wieder dranmachen, wie es war und nicht 'konservativ' behandelt wird und zufällig wieder dranwächst und du für den Rest deines Lebens einen Krüppelknöchel hast. Das habe ich nämlich auch! Leider!

Der Ortophäde und auch der Arzt hat gesagt, früher hat man operiert aber heute macht man das nicht mehr, weil bewiesen wurde, das es auch ohne OP wieder gut zusammen wächst...

Aber danke für deine Antwort

Der Arzt hat Dir alles dazu gesagt. Wenn es drückt oder schmerzt, mußt Du das dem Doc erzählen, und er wird eine Lösung finden .Wenn das Band nicht ganz stramm gezogen ist, tut das der Heilung keinen Abbruch. Dein Fuß darf in der Schiene aber nicht wackeln.

Danke für deine Antwort, der Arzt meint, gehen, auch wenn es weh tut...

@Cleo12

Dann halt Dich bitte daran. Wenn Du nicht gehst oder Schonhaltung einnimmst, verkümmern Deine übrigen Muskeln. Die wieder aufzubauen, dauert lange.

@kreuzkampus

Okay, danke :)

So ein Baenderriss ist eine langwierige Sache.Ich durfte den Fuß14 Tage nicht belasten. Kuehle deinen Fuß gegen die Schwellungen. Schaue dir mal deine Schiene an, die kann man verstellen/auseinanderziehen. War bei mir so. Im Krankenhaus hatte man sie mir angelegt und sie drueckte so extrem. Durch Zufall habe ich gesehen das man sie verstellen kann. Wenn du noch jung bist dann kannst du damit rechnen das du nach 6 Wochen wieder laufen kannst. Gute Besserung.

Ich habe mir 2 Bänder am Sonntag bei einem Fußballspiel gerissen und konnte nach circa 3-4 Tagen wieder normal laufen, rennen natürlich noch nicht. Muss die Schiene 8 wochen dran lassen :)