nur 6 KG in 5 Monaten - bei Biggest looser nehmen die schneller ab?

4 Antworten

Also, die Leute, die bei Bigest Looser antreten, haben meistens eine Odysee hinter sich und extremes Übergewicht. Wenn sie in das Programm einsteigen gibt es täglich stundenlang Sport und die Ernährung wird extrem minimiert bishin zum Fasten......da rollen die Pfunde, das ist klar. Man kann sich auch nie direkt vergleichen. Es gibt Menschen, die können in kürzester Zeit extrem abnehmen und andere kämpfen bei gleichen Bedingungen um jedes kg. Nur als Beispiel: Ich habe schon mehrmals solche Kuren gemacht. Ich nehme auch extrem schwer ab. Ich habe das bei mir schon mehrmals getestet. Beim letzten Test kam raus, ich nehme pro Tag 1 kg ab, wenn ich nichts esse, sondern nur trinke. Ich muss praktisch 4 Wochen durchfasten, um an mein Idealgewicht ranzukommen (20 kg Übergewicht). Das ist hart, aber machbar. Zugleich hat es den Nebeneffekt, wenn man in die ketogene Phase kommt, dass sämtliche Krankheiten mit ausgeheilt werden und man total entgiften kann. Aber bitte nicht nachmachen. Das ist nicht für jeden geeignet. Langsames Abnehmen ist auf alle Fälle besser, weil man dann das Gewicht besser halten kann. Ich wollte Dir nur mal anhand meines Beispiels zeigen, wie extrem der Körper an seinem Gewicht festhalten kann. Und wenn man davon betroffen ist, ist es sehr schwer abzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und? Dafür kannst DU dein Gewicht hinterher auch problemlos halten was bei den Kandidaten von Biggest Loser kaum möglich sein wird, denn sie können nach der Kur ja nicht weiterhin mehrere Stunden Sport am Stück treiben wenn sie arbeiten gehen und so wenig essen wie während der Kur (was übrigens auch gar nicht gesund ist unter seinem Grundumsatz zu essen was diese aber tun).

Von daher ist langsames Abnehmen WENN dies überhaupt nötig ist (was mal wieder keiner Beurteilen kann da du keine Daten von dir preis gibst) immer die bessere Variante. Nicht nur um dem Jojo-Effekt zu umgehen (der praktisch immer eintritt wenn man seinem Körper vorher viel zu wenig Kalorien gegeben hat, sprich unterm Grundumsatz gegessen hat für eine längere Zeit), sondern auch für den Körper an sich (der eh unter stress steht, aber der Stress nicht so extrem dann ist weil er eben für die lebensnotwendigen Funktionen noch genug Kalorien bekommt) und auch für die Haut die so ggf. ne Chance hat sich wieder etwas mit zurück zu ziehen (was bei einer sehr schnellen Abnahme einfach nicht geht und Hautlappen übrig bleiben wenn man zu schnell abnimmt und viel abnimmt)

Kommt auch immer auf das Startgewicht an, ich weiß ja nicht wie hoch deins ist.

ansonsten die eigene Ernährung hinterfragen.. vielleicht isst du zu viel oder sogar zu wenig..Sport treiben (nicht zu viel und nicht zu wenig, denn auch die Regeneration ist wichtig)

Vl ernähren sie sich anders oder und machen mehr Sport wie du? Wer weiß schon wie dein Plan aussieht