Nüsse in Oreo keksen?

3 Antworten

Hii, endlich ist meine Allergie mal für was gut. Also ich bin allergisch auf fast alle Nüsse und kann sie dennoch essen. Du kannst ein gaaaaaanz kleines Stück mal probieren und schauen ob es für dich auch geht. Aber bitte mit Vorsicht, sonst lieber vermeiden, wenn deine Allergie seehr schlimm ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kann schon sein. "Spuren von Nüssen" heisst halt, dass in der Herstellungsanlage vorher Nüsse verarbeitet wurden, somit kann das Produkt "Spuren von Nüssen" enthalten. Weisst Du wahrscheinlich auch selber, aber wenn Du stark allergisch bist, wäre ich vorsichtig!

Der Hinweis kommt daher, daß der Betrieb, der die Kekse herstellt, auch Nüsse verarbeitet (eben zu anderen Produkten) und nicht ausschließen kann, daß nicht auch mal minimale Bestandteile von Nüssen in die Oreos gelangen.

Wie gefährlich das ist, ist davon abhängig, wie ausgeprägt deine Nussallergie ist.

JulsxD
Fragesteller

Hm, also so stark allergisch bin ich nicht.. also denk ich ich schau mal, solange IN den keksen vom rezept her nix ist..-