Allergietest: Meine Ärztin will mir keinen Allergietest machen.

6 Antworten

Ja deine Ärztin darf sich weigern, aber du hast genau so das Recht dich ins Krankenhaus zu begeben bzw. zu einem Hautarzt, der kann auch einen Allergietest machen.

Lg.

Ohne die Hintergründe genau zu kennen, habe ich die Erfahrung gemacht, dass man Lebensmittel unter bestimmten Umständen selbst testen soll, bevor ein Test gemacht wird. Wenn du also auf Nüsse reagierst, dann kannst du stark davon ausgehen, dass du eine Nuss-Unverträglichkeit oder Allergie entwickelt hast. Genau so mit Milchprodukten: Wenn man merkt, dass man diese nicht verträgt, wird vom Arzt erst einmal gefordert, sie wegzulassen. Gehen die Beschwerden weg- hat man das Problem selbst gelöst.

Wie sehen deine Beschwerden beim Verzehr von welchen Nüssen aus? Also, passiert "es" nur, wenn du ganze Nüsse ist, oder hast du schon bei Cornflakes oder Nutella (Spuren von Nüssen) Beschwerden? Du schreibst, deine Haut wird rot, wo wird sie rot? Juckt sie? Schwillt dein Rachen an?

gehe dem ganzen aus dem Weg und gehe zum Hautarzt der eigentlich dafür zuständig ist und Deine Ärztin wird wegen dem Ergebnis ein dummes Gesicht machen weil sie den Befund zugeschickt bekommt

deine eigene diagnose kannst du dir nicht selbst stellen,(als schülerin) und das dann von einer ärztin verlangen, das sie dieses befolgen soll, wer ist schlauer ?? lass es doch nach nüsse zu essen ! dann hast du dich selbst "geheilt"

Selten so eine blöde Antwort gelesen. Man will ja dann auch wissen, gegen welche Nüsse man genau allergisch ist?

Außerdem weigert sich doch die Ärztin ihr überhaupt eine Diagnose zu machen, nämlich in dem sie sich weigert einen Test zu machen.

@Astarte007

hast 100% recht >Selten so eine blöde Antwort gelesen.<

Ich weiß ja nicht was für ne Ärztin das ist ( Allgemeinmedizin ) ??? Lass dir eine Überweisung zum Hautarzt ( Dermatologe ) geben.Diese darf sie dir nicht verweigern.Sollte sie doch ---beschwer dich umgehend bei deiner Krankenkasse.und wechsel den Arzt.