Lebensmittel Zutaten : "Kann spuren von Milch enthalten"

4 Antworten

Hi, bist du allergisch gegen MIlch oder hast du eine Laktoseunverträglichkeit? Das müsste man erst mal klären. "Kann Spuren von Milch, Nüssen....enthalten" bedeutet, dass in der Produktionsanlage auch andere Lebensmittel hergestellt werden, die vielleicht Milch, Nüsse.... enthalten, so dass kleine Restmengen in das nächste Produkt gelangen könnten. Da ist die Milch sozusagen mal vorbeigeflossen, also nichts weltbewegendes. Wenn du allerdings wirklich heftige allergische Reaktionen durch Milch bekommst, solltest du die Finger davon lassen! Bei "nur" Laktoseunverträglichkeit empfehle ich dir, die Supermärkte zu durchkämmen, es gibt inzwischen viele laktosefreie Lebensmittel, sogar Eis! Gruß, hex

Sehe ich genauso. Ich wäre gerne als Kind schon anerkannter Allergiker gegen Milch gewesen :-) Dann hätte ich jetzt wahrscheinlich kein MS, einiges an Übergewicht wäre sicher nicht mehr vorhanden und das Krebsrisiko, dass ja weltweit durch Kuhmilch bekannt ist (außer im Milchland Deutschland, danke CMA) wäre deutlich geringer.

Ich beneide dich um deine vollkommen natürliche Laktoseintolleranz. Damit zählst du zu ca. 90% der Weltbevölkerung die auch keine Kuhmilch verträgt.

Wenn da steht "kann Spuren von Milch enthalten" bedeutet das, dass in dem Lebensmittel laut Rezept keine Milch enthalten sein soll. Aber es ist auf Maschinen verarbeitet, auf denen auch Produkte verarbeitet werden, die Milch enthalten. So können dann kleinste Mengen dein Lebensmittel verunreinigen. Das kann für starke Allergiker schon gefährlich werden. Ich würde die Finger davon lassen, wenn ich eine Milchallergie hätte.

Das würde ich mit dem Artzt abklären. Da muss man verdammt aufpassen. Beneiden tu ich dich nicht um deine Allergie.

cokeli3
Fragesteller

beneiden tuh ich dich leider auch nicht, da milch ungesund ist... sag jetzt bitte nicht " nein milch ist gesund" aber überleg mal als erwachsener von einer kuh gestillt zu werden.