Bekommt man von Nüssen Halsschmerzen?

10 Antworten

Nein, ausser Du isst so viele mit dem feinen Häutchen drumrum, dann ist es aber kein Halsweh, sondern kratzen und dann muddu was trinken. Wenn Du allgerisch bist, müssten sich eigentlich noch andere Merkmale zeigen.. Probiers einfach, ich denke, dass ist auch von den Nüssen abhängig.

Es kann auch sein, dass das Fett in den Nüssen ranzig geworden ist, dann hat man auch so ein Kratzen (auch bei Öl, das falsch gelagert wird)!

Nur wenn man sie mit Schale isst.

Nein. Wenn du allergisch auf Nüsse reagierst spürst du das auf der Zunge hauptsächlich.

Nur wenn Du eine Allergie gegen Nüsse hast