Nudeln bei Durchfall?

12 Antworten

Ich würde von Nudeln bei Durchfall abraten. Der Magen-Darm-Bereich sollte sich beruhigen und da sind am besten ganz leichte Speisen wie Haferflockensuppe, Zwieback ganz langsam essen oder auch Knäcke, falls du keinen Zwieback im Haus hast. Vor allem auf die Flüssigkeitszufuhr achten, da der Körper Flüssigkeit und damit Mineralstoffe verliert. Dagegen wäre auch eine Banane gut (Magnesium, Kalium), die aber auch zerdrücken und sehr langsam essen. Gute Besserung!

Ja, aber da dürfte höstens ein Karottenpüree dabei sein. Fett oder andere scharfe Gewürze darf man nicht essen. Sehr gut ist Haferflockensuppe. Denn die legt sich an die Magen ud Darmwände und beruhigen den Verdauungs track. Sehr reife, zerdrückte Bananen oder ein geriebener Apfel, der aber etwas stehen gelassen werden ´muss etwas braun werden. Diese beiden Speisen sind bei Durchfall auch sehr günstig Ds wichtigste aber ist, dass genügend getrunken wird. Denn durch Durchfall wird viel Flüssigkeit verloren, das wieder ausgeglichen werden.

Nudeln sind nicht optimal, zumindest nicht im Akutzustand. Da solltest du eventuell auf Salzstangen zurückgreifen oder Zwieback und Schwarztee.

Bei Durchfall hilft fettarmer Joghurt :-) Gute Besserung!

Naja, vllt beruhigt es Dich, dass Schokolade bei Durchfall hilft, da es stopfende Wirkung hat. Bei Nudeln bin ich mir nicht sicher. Schaden kann es nicht, denke ich.