Labrador-Welpe hat Durchfall - Nudeln geben?

7 Antworten

gib ihm ca die hälfte von seiner normalen futtermenge (nicht nach waage, sondern nach augenmass/ menge). ansonsten kannst du auch ganz(wichtig!) verkochten, matschigen (!) reis mit hüttenkäse drunter gemischt geben. gute besserung!

Vielen Dank für die Antwort auf meine Frage ;-)

Huhn mit Reis oder Kartoffeln koche, wenn es langer anhält würde ich einen Tierarzt aufsuchen ! Alles Gute

Hast Du ihm anderes Futter gegeben, als der Züchter ? Klingt nach zu schneller Futter-Umstellg

Er bekommt hier das gleiche Futter wie beim Züchter.

könnte auch sein dass er giadien , das ist ein darmparasit , hat .

Bitte jetzt nicht mit dem Futter herumexperimentieren. Nudeln und Co regen die Verdauung an. Das kann schnell in die Hose gehen. Gib ihm erstmal sein gewohntes Futter weiter. Es klingt nach einem Magen-Darm-Infekt. Lass ihn am Besten sein gewohntes Futter fressen. Sowas passiert natürlich immer am WE. Wenn du einen TA hast, der heute geöffnet hat, dann ge mit dem Kleinen dort hin und lass ihn mal drüberschauen. Auf jeden Fall zum TA, wenn es Montag nicht besser ist. Es gibt eine Schonkost mit ausgekochtem Reis., Hähnchenfleisch und Möhren, das würde ich aber nur geben, wenn der Hund längerfristig Durchfall hat. Jede Futterumstellung kann Einiges durcheinanderbringen.