Notknopf im Krankenhaus drücken oder nicht?

9 Antworten

@ okarin

Das soll man dir glauben, dass du nach einer Vollnarkose sitzt und dann gleich hier Fragen stellen kannst?.

Wie wäre es denn mit rufen oder bis du da auch zu schwach. Außerdem wird den Patienten erklärt, wenn was ist, dass man klingeln soll. Es gibt auch Schwestern, die nach einer OP immer wieder mal nach dir schauen.

Verdursten wirst du sicher nicht.

Liegst du ganz alleine auf dem Zimmer? (Privatpatient oder noch kein anderer da)

Ich glaube du veräppelst hier.

okarin
Fragesteller

Ja ich bin jetzt vor 2 Stunden aufgewacht und bin jetzt eigentlich hellwach xD. Ich weiß nicht ob rufen so gut ist da ich im Mund operiert wurde außerdem komm ich mir da n bisschen dämlich vor. Ja wurde mir auch so erklärt nur was heißt wenn was ist vielleicht heißt das ja nur wenn man sich grad ernsthaft verletzt oder kp n Herzinfarkt hat xD.

Turbomann  16.06.2017, 16:00
@okarin

Dann solltest du sicher noch ganz liegen und nicht sitzen oder?

Also drücke auf den Knopf und dann kommt jemand.

Gute Besserung

okarin
Fragesteller

Achso und ich liege natürlich in d sitze nich das war n Fehler meinerseits xD

kernash  16.06.2017, 16:00

10 Minuten nach meiner Vollnarkose war ich wieder voll da, und wurde vom Aufwachraum in mein Zimmer geschoben. Von daher kann das schon sein.

okarin
Fragesteller

Ja Bzw. ich wurd dann auch sofort von der Pflegerin zum aufstehen gebracht xD. Danke.

Klar, drücke drauf auf den Knopf, auf dem die schöne Krankenschwester abgebildet ist, denn dafür sind diese gedacht.

Nach dem Drücken wirst du  nochmals 15-30 Minuten warten müssen, bis von den überlasteten Pflegekräften jemand kommt.

Und das mit überlastet, das  meine ich ernst.

Deshalb nicht maulen, wenn du länger warten musst.

Die Pflegekräfte stehen voll im Stress und die Stationen sind zumeist unterbesetzt.

Maxxismo  16.06.2017, 17:48

15 - 30 Minuten, na so schlimm sollte es in der Regel aber nicht sein. ;-)

In der Regel (!) sollte nach 3 Minuten zumindest jemand geschaut haben, was los ist.

Immerhin kann ein Patient postoperativ auch mal eine Lungenebolie schießen.

Griesuh  16.06.2017, 17:49
@Maxxismo

Blank ist jede Theorie.

Man macht sich für gewöhnlich gute Freunde, wenn man diesen Knopf mit Bedacht dann drückt, wenn man ein Problem hat, das man selbst nicht lösen kann und was nicht bis zum nächsten Rundgang der Pfleger warten kann.

Das beinhaltet Wasser, Tabletten, notwendige Kühlpacks, Schmerzen, irgendwas dringendes runtergefallen, dringendes Bedürfnis kann aber nicht aufstehen...

Es ist immer nett, wenn man versucht alles in einem Aufwasch zu erledigen und nicht 10 mal am Tag klingelt. Außerdem sind ja auch Angehörige da. Die dürfen durchaus mit anpacken und helfen. Man muss nicht für Kaffeemilch klingeln, wenn der gesunde Bruder daneben steht, der laufen kann.

Bei Schmerzen, Angst, Durchfall, Erbrechen, Atemnot und anderem Zeug ist auch 20 mal klingeln am Tag durchaus berechtigt und wird einem nicht übel genommen.

Wenn man richtig nett ist und freundlich fragt, kann es auch passieren, dass ein Pfleger auch mal was vom Kiosk unten holt, wenn er eh runtergeht und man ihm Geld mitgibt.

Also so genau weiß ich das auch nicht. Allerdings gibt es doch nicht nur den not - Knopf oder? Es gibt doch noch eine ruf taste oder sowas? Vileicht auch per Telefon irgendwie anrufen. Wenn es wegen dem Wasser echt nicht mehr geht also es schon wirklich schlimm ist wegen dem Wasser mangel würde ich den Knopf Drücken eher aber nicht.

Wenn du den Kasten meinst, der hinter/neben deinem Bett hängt, dann ja. Das ist kein Notknopf. Das ist eine Klingel mit der man eine/n Pfleger/in rufen kann, wenn man etwas braucht. Den kannst du bedenkenlos drücken. Natürlich solltest du nicht drauf drücken, weil dir langweilig ist, aber sonst ist der genau für das da.