Notfall: Baby hat Hundekot in den Mund genommen

13 Antworten

Ok, mittlerweile hat euer Kind wahrscheinlich ein hygienisch perfekt gereinigtes Schnütchen - alles gut!!!

Ein Tipp von mir an dich: rufe am Montag euren Kinderarzt an, erzähle davon dass euer Kind Hundekot vom eigenen Hund im Mund hatte; und dann frage nach, wann du eine Stuhlprobe vom Kind zur Untersuchung auf Wurmbefall bringen kannst...

Diesen Termin nimmst du wahr - die Laboruntersuchung tut niemandem weh und dir als Mutter bringt es Gewissheit...

Das Medikament welches euer Baby bei wirklich nachgewiesenem Wurmbefall bekommt, ist sehr gut wirksam und ohne jede Nebenwirkung.

Alles Gute für euch!

Mach Dir keine Gedanken, was meinst du was es alles noch in den Mund stecken wird bevor es richtig laufen kann!!!! Der erste Besuch im Sandkasten: Sand schmeckt ja so richtig gut, zumindestens für Kleinkinder. Dreck scheuert den Magen! Mund abwischen und gut!!! Oder wenn es anfängt zu krabbeln und ihr habt einen Teppich, was meinst Du wie toll man den ablutschen kann! Und da geht man mit Strassenschuhen drüber und ich möchte nicht wissen was wir alles unter unseren Schuhen haben!!!! Könnte noch eine endloslange Liste schreiben was Babys und Kleinkinder so alles mögen und nicht immer so gut für sie wäre!!!! Aber ich finde es toll das Ihr Euer Kind mit einem Hund aufwachsen lasst!!!!

Du wirst dich wundern was Kinder alles noch so in den Mund stecken was du gar nicht siehst^^

In meiner Familie gab es welche die aßen Regenwürmer, Sand etc. Was meinst du was in den Sand alles rein gegangen ist zum kack+en :D

Ich würde darum keinen Riesen Aufguss machen.... war es der eigene Hund? von dem du weißt er ist regelmäßig entwurmt?

Beobachte dein Kind. Und Montag rufst du beim Arzt an und fragst nach. Solange dein Kind weder Fieber noch Durchfall etc. bekommt wird da nichts im Gang sein. Ruhig Blut.... Kinder stecken sich so einiges in den Mund..... wir alle haben es überlebt ;)

Das heißt nicht das man da mit Gleichgültigkeit reagieren soll aber gutes Beobachten und ein informativer Anruf beim Arzt am Montag sollten ausreichen für das wohl deines Kindes. Es ist zwar ausgesprochen ekelig was das Kind da gemacht hat aber das weiß es noch nicht^^ später kannst du es erzählen^^ Ich muss mir auch immer wieder erzählen lassen was ich so angestellt habe^^

Also solange es deinem Kind gut geht würde ich bis Montag abwarten und dann vorsichtshalber mal beim Kinderarzt anrufen und fragen. Du kannst natürlich auch beim Notdienst anrufen und fragen ob es nötig ist vorbei zu kommen. aber wie gesagt... solange das Kind fröhlich und Munter ist sehe ich keinen Grund ein Krankenhaus zu belagern :)

War der Hund entwurmt?? ;)

Es KANN etwas passieren.. das Baby kann krank werden, sind halt SEHR viele Bakterien enthalten. ;)

Reinight den Mund sorgfältig, beobachtet beide: Kind und Hund.. falls der Hund krank in den nächsten Tagen krank wird, müsst ihr mit beiden zum Arzt... das würde ich jedenfalls meinen.

Geh mal zum Arzt, es könnte eine Krankeit b.z.w Bakterien drin gewesen sein.