nimmt man zu wenn man 600 kalorien am tag isst?

11 Antworten

nein, davon nimmt man garantiert nicht zu. würde ein normaler mensch 600kcal am tag essen, würde er innerhalb einer woche bestimmt mindestens 4kg verlieren. 600kcal täglich sind gerade mal ungefähr 1/3 davon, was man essen sollte. eigentlich liegt der richtwert für erwachsene bei 2000kcal täglich. erwachsene brauchen aber weniger kalorien als jugendliche, da diese in der entwicklung sind und der körper daher mehr energie benötigt. also jugendlicher junge um die 2300-2500kcal und als mädchen ca. 2200-2300kcal täglcih, um das gewicht allein zu halten. natürlich sind das alles nur solche richtwerte, der kalorienbedarf variiert je nach stoffwechsel und aktivitäten. du müsstest um dein tagesbedarf zu erreichen noch ne' menge essen, auch weil du joggen warst!

nein, dadurch wirst du gewicht verlieren

Dadurch nimmt man i.d.R. nicht zu, ist aber viel zu wenig und dazu etwas zu einseitig von der Ernährung her. Das kann man mal machen, aber auf Dauer ist das ziemlich ungesund.

Wenn du Gewicht abbauen möchtest, sollte die Ernährung etwas anders ausschauen. Du benötigst mind. 30 g Eiweiß pro Tag, Obst und Gemüse wegen der Mineralstoffe, Vitamine, Ballaststoffe und Kohlenhydrate. Auch sollte dann Fett - bitte nicht mehr als 30 g - täglich zugeführt werden. Einige Vitamine brauchen Fett, damit sie im Körper aufgenommen werden können. Mineralstoffe und Spurenelemente sind im Körper sog. Katalysatoren. Erst dadurch können bestimmte Nährstoffe für den Organismus verwertbar gemacht werden.

Damit nimmt man nicht zu, sondern du schadest deiner Gesundheit. Denn das ist eindeutig zu wenig!! Du solltest dein Essverhalten mal überprüfen und es dringend ändern, wenn du über einen längeren Zeitraum so wenig isst.

LG´vom Polarfuchs

normalerweiße nicht, aber wenn dein körper sonst an weniger kcal gewöhnt ist, kann es durch aus möglich sein, aber nur minimal. also mach dir keine sorgen. und ess lieber etwas mehr damit du dir bei so einer menge an kcal. keine sorgen ums zunehmen machen musst