Nimmt man von Cornflakes ab?

9 Antworten

Der Zucker in Cornflakes und Honig ist bedenklich.Außerdem wäre die Ernährung zu einseitig und zu wenig vollwertig.

Ideal wären gekochte oder gedünstete Gemüse , Salate , Fisch und/oder etwas Fleisch , alles ohne schwere Soucen und Obst.

Gute ,kaltgepresste Öle verwenden wie Oliven-, Leinöl.

Verzicht auf industrielle Süßigkeiten wie Schockolade, Kuchen ,Eis etc.

Habe das schon probiert, funktioniert mit einer Packung Cornflakes, einem Kg Glas Honug und 4 L Milch sowie 10 Bananen am Tag nicht, da nimmst rasch zu.

Man nimmt ab, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht. Alles andere sind Mythen.

Cornflakes sind Kohpenhydrate pur (Stärke), Obst enthält viel Zucker, also auch Kohlenhydrate, aber wenigstens ein paar Vitamine und Mineralien und Honig ist wieder Zucler pur. Milch ist ja eigentlich schon eine komplette eine Mahzeit als Wasser, Fett, Eiweiß, Zucker, Mineralien, aber ich würde sagen, dass das insgesamt zu viel Kohlenhydrate und vor allem Zucker ist! Dafür bekommst Du von allen anderen Dingen zu wenig! Fett wäre ggf. noch ausreichend, kommt auf die Fettstufe und Menge an (e,5 % => 35 g Fett/L, 1,5 % => 15 g Fett/L)

Gearloose
Fragesteller

Wovon krieg ich dann zu wenig?

Die Kalorienbilanz entscheidet über Abnahme oder Zunahme. Du könntest auch nur Pizza und Burger essen und würdest abnehmen.

Theoretisch geht das mit jedem Lebensmittel, das wäre dann aber sehr einseitig und Dir würden wichtige Vitamine und Nährstoffe fehlen.

Hinzu kommt, dass diese Art von Ernährung sehr fad ist - Fressanfälle sind vorprogrammiert.