Wie schnell nimmt man ab, wenn man nur noch Obst und Gemüse isst?

10 Antworten

Die Frage ist eher möchtest du dich so dein ganzes Leben lang ernähren? Gesund wäre das nämlich absolut nicht und der Jojo-Effekt würde auch nicht lange auf sich warten lassen wenn du mal wieder "normal" essen willst. Obst und Gemüse ist zwar wichtig für eine gesunde Ernährung, aber der Körper braucht weit mehr als das um richtig funktionieren zu können.

o.k. Kann man so schnell viel sichtbar abnehmen?

@Handyborg

Können warscheinlich schon aber du hast das Gewicht dann noch schneller wieder drauf + ein paar Extra kilos wenn du wieder normal isst. Deswegen sollte man solche Radikaldiäten auch nicht machen. Ist schlecht für den Körper. Lieber gesund und ausgewogen ernähren und Sport treiben und langsam abnehmen wenn man denn überhaupt abnehmen muss! Kann man bei dir aber nicht sagen da hier sämtliche angaben zu alter, größe und gewicht fehlen

Wie schnell du abnehmen wirst, kann ich dir nicht sagen. Allerdings solltest du dich nicht nur von Obst und Gemüse ernähren. Erst recht nicht, wenn du dazu noch Sport machst. Du musst genug essen um abzunehmen. Nur mit Obst und Gemüse schaffst du das glaube ich nicht.

Am Anfang wirst du zwar viel abnehmen, das wird aber immer weniger.

Genaueres erklärt dir der Artikel im Link.

http://www.gesundepfunde.com/ernaehrung/abnehmen-wenig-essen-mehr-gewicht-zunehmen/

Desweiteren sollte eine Stunde Sport alle 2 Tage ausreichend sein :)

Das kommt auf dein jetziges Gewicht, auf deinen täglichen Kalorienverbrauch und auf die Menge und Art an Obst und Gemüse an.

Grundsätzlich ist diese "Ernährung" sehr einseitig und führt zu Mangelerscheinungen.

Dann bekommt man Mangelerscheinungen und wird krank. Nur Obst und Gemüse ist keine ausgewogene Ernährung. Geh mal zu einer Ernährungsberatung und lass dir erklären, wie gesunde Ernährung geht. Solltest du übergewichtig sein, frag mal bei der Krankenkasse nach; wahrscheinlich werden die dir dann die Beratung sogar bezahlen.

Wenn Du es jeden Tag vor 16.00 Uhr ißt viel. Kommt auf das jetzige Gewicht an. Obst und Gemüse allein reicht nicht, denn viele Vitamine können sich erst im Zusammenhang mit ein wenig Fett im Körper entfalten.