Wie schnell nimmt man ab wenn man nur 1 mal am Tag isst?

8 Antworten

OMAD ist zwar ne tolle Sache, da geht es aber eher um hormonelle Vorgänge, als um Abnehmen und man kann damit durchaus auch zunehmen, da drüber entscheidet am Ende das Kaloriendefizit. Natürlich fällt es den meisten schwer innerhalb einer Mahlzeit zu viel zu essen.

Vor allem sollte man dann mindestens den Bedarf der essentiellen Aminosäuren und Fette decken. Sprich Brot ist da wohl das suboptimalste. Sofern man tierisch isst eben Fleisch/Fisch, Milchprodukte und eine Menge Gemüse und Kohlenhydrate eben soweit man mit den Kalorien hoch will. Wer das vegan durchzieht, der wird vor allem Hülsenfrüchte on mass essen dürfen.

Und was du abnimmst? Das hängt von deinem Kaloriendefizit ab. Das was du täglich an Kalorien einsparst in Relation zu deinem Gesamtbedarf ist das was du in der Woche in Gramm abnimmst.

Sprich hast du täglich ein Kaloriendefizit von 500 Kcal, dann nimmst du 500 Gramm die Woche ab.

Ich persönlich esse btw. schon seit der Kindheit meist nur einmal am Tag. Habe damit inkl. dem Ziel Muskelaufbau schon massiv zugenommen und auch während Definitionsphasen bewusst abgenommen. Reguliert eben über die Auswahl er Lebensmittel.

Das ist keine gute Idee!

Um gesund und dauerhaft abzunehmen solltest du ausreichend und vor allem ausgewogen essen.

Iss das Richtige und verbinde es mit Bewegung dann kommst du schnell und gesund an dein Ziel!

Ich empfehle dir nicht nur 1 mal am Tag zu Essen. Ich empfehle dir wirklich alle Mahlzeiten zu beachten und nebenbei Sport zu treiben. Selbst wenn es nur 20 Minuten täglich Cardio ist. Nur 1 mal am Tag zu Essen ist auf Dauer nicht gesund, da deinem Körper notwendige Nährstoffe fehlen. Mein Motto: Iss, was du willst, aber mach was dafür.

verreisterNutzer  23.10.2023, 00:26

was passiert dann mit dem körper?

Ess 3 Mahlzeiten am Tag, zwischen den Mahlzeiten ein Abstand von 5 Stunden. Trink vor dem Essen immer ein Glas Wasser damit du schneller satt bist. Wenn du Mal Lust auf ne cola oder eine Pizza mach das aber dann zu den geregelten Mahlzeiten und mach es nicht jeden Tag und ganz wichtig die letzte Mahlzeit aufjedenfall 1 Stunde bevor du ins Bett gehst.

So nimmst du zwar langsamer ab, dafür aber langfristiger und gesünder ohne jojoeffekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube du nimmst gut ab, aber du wirst sehr viel schwächer weil deine Muskeln sich abbauen werden. Außerdem wird dir immer schlecht sein du wirst müde... Dein Körper brauch Nährstoffe...

Also ich würde davon abraten.

Ich denke mal wenn du das einen Monat durchhalten könntest -15-20kg

Yemxki002  31.07.2021, 10:13

15-20 kg? Nicht wirklich. Das wäre mehr als ein halbes Kilo pro Tag. Anfangs, wenn man größtenteils Wasser abnimmt, ist das noch möglich, aber nicht dauerhaft. Ich schätze eher, dass das Gewicht nach 5 kg Abnahme stehen bleibt und sich der oder die Fragesteller/in hundeelend fühlt. Wie du sagst, weil die Nährstoffe fehlen.

apachy  31.07.2021, 10:51

In einem Monat 20 Kilo? Bei 4,35 Wochen also ein tägliches Kaloriendefizit von 4.600 Kcal? Bei einem durchschnittlichen Bedarf von 2.000 Kcal wäre das eine Nulldiät zuzüglichen 6-7 Stunden verdammt intensiven Sport täglich.

Das wird kaum jemand hinkriegen, der sich perfekt für entsprechende Leistung ernährt und der körperlich sehr, sehr fit ist. Schon gar nicht jemand der abnehmen will, körperlich eher weniger fit ist und einem Monat lang nix isst.