Milch mit Honig Abends (Diät)?

2 Antworten

Ein normales Glas hat ein Fassungsvermögen von 250 ml, Milch (3,5 % Fett) hat 64 kcal pro 100 ml, also 160 kcal pro Glas ca.

Ein Teelöffel packt ca. 10 Gramm Honig, Honig hat 304 kcal pro 100 g, also insgesamt ca. 30 kcal für den Honig.

Damit hat das alles 190 kcal. Zum Vergleich: Ein Snickers Riegel hat so ca. 305 kcal.

Eine normalgroße Banane hat ungefähr 139 kcal.

Es ist also kalorientechnisch, als würdest du 2/3 Snickers oder 1,4 Bananen essen.

Ergo: Wenn dein Defizit nicht weniger als 190 kcal hoch ist, dann solltest du noch im Defizit sein. Du musst das natürlich alles so einplanen, dass du dir ein paar Kalorien für solche Fälle offen lässt.

Elfe05
Fragesteller

Danke vielmals für die Antwort ! Ja ich lasse mir mind. ein Defizit von 200 Kcal.

verreisterNutzer  07.02.2022, 16:24
@Elfe05

Perfekt, dann solltest du damit keine Bedenken haben. Du solltest dir eh nicht zu viel verbieten, das ist nicht gut für deine Psyche.

Man entwickelt ganz schnell einen Zwang und aus dem Zwang wird dann eine Essstörung. Glaub mir, das geht ganz schnell, da war ich schon.

Also zerbreche dir nicht zu sehr den Kopf darum, keiner muss sich perfekt ernähren :)

Elfe05
Fragesteller
@verreisterNutzer

Danke für die lieben Worte !

Ich arbeite daran, dass ich aufhören kann mit Kalorienzählen. Es tut mir nicht gut und es dreht sich Alles nur noch um Kalorien :(

verreisterNutzer  07.02.2022, 16:32
@Elfe05

Liebend gerne, das ist so ziemlich eines meiner Lieblings-Diskussionsthemen 😄

Das fühle ich, ich kenne das so gut ._.

Es gibt viele andere Möglichkeiten um Kalorien auf gesunde Weise einzusparen, ohne sich den Kopf um jede Kalorie zu zerbrechen. Mach dich mal schlau zu low-density-eating (Volumenessen wie Gemüse), intermittierendem Fasten (aufpassen, auch hier Zwang-Gefahr) und zur Wissenschaft hinter Sättigung (Tipp: Eiweiß hat sehr viel damit zu tun).

Elfe05
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja es ist ein spannendes Thema aber es kann auch Gefährlich werden, wie ich selber merke. :/

Werde gleich mal nachschauen und hoffe es Hilft mir. Vielen Dank !

Wenn du im Defizit bist kannst du kein Fett ansetzen.

Elfe05
Fragesteller

Auch wenn es um ca. 22:00 Uhr ist ?

Kevin240501  07.02.2022, 16:27
@Elfe05

Egal um welche Uhrzeit