Wieviele Teelöffel Honig würdet ihr in eine Tasse heiße Milch geben?

15 Antworten

Ich würde 2 Teelöffel Honig auf eine größere Tasse nehmen.

Aber ich würde mir Ingwer kaufen und als Tee trinken. Das schmeckt super ( nach Zitrone) und hilft total gut bei Erkältungen.

Hallo, den Honig bitte auf keinen Fall in heißen Tee oder heiße Milch geben. Die hohe Temperatur zerstört die wichtige Fermente und andere gesunde Inhaltsstoffe des Honigs. Besser 2 Kaffelöffel mit dem wertvollen Honig langsam im Mund zergehen lassen und dazu etwas Warmes trinken. Auf diese Art hilft der Honig am besten. Gute Besserung!

Nurosel  24.03.2011, 20:40

Ingwer hielft ebenfalls sehr gut bei Erkältungen, ist aber nicht jedermanns Geschmack.

CharlesWaldorf  24.03.2011, 20:41

Igitt, das mit dem Honig im Mund ist ja noch okay, aber warmes Wasser ist fast genau so schlimm wie heißes Bier.

Nurosel  24.03.2011, 22:20
@CharlesWaldorf

Es darf auch Tee oder Milch sein. ;-)

Übrigens; Im Honig gibt es nur sehr wenig Vitamine. In den Honig kann auch Bienenpollen mit eingemischt werden. Das funzt dann so richtig und bringt den Körper wieder so richtig in Schwung.

1 Teelöffel, oder so wie du es gerne magst. Gute Besserung!

1 Löffel, je nach Geschmack.

Denke, das mindert Halsweh, bei Erkältung lieber heiße Zitrone...