Wie viel Kalorien hat ein Pfannkuchen?

3 Antworten

Nicht zu vegessen, das Fett in der Pfanne!! Schätze mal 110-180kcal pro Kuchen. UND: Man wiegt immer mehr, wenn man Nahrung aufnimmt und direkt auf die Wage steigt, da ist ja noch die ganze Menge im Magen/Darm und noch nicht verstoffwechselt, mann. Du musst schon warten, bis der Speisebrei im Darm war und verstoffwechselt wurde, nämlich 5 Stunden nach der Mahlzeit, wenn du dann den "Abfall" im Klo verlierst/verloren hast sozusagen, dann kannste dich wiegen!

das Fett war nicht viel.. hab ein bisschen weniger als ein TL pro kuchen benutzt. Naja dann sollt ich mich erst morgen wieder auf die wage stellen.. und mehr joggen wie gewohnt :) DANKE !

Hallo, ich weiß es nicht genau, aber ich habe gelesen, dass 250g pfannkuchen ungefähr 460 kcal haben. ich mache die pfannkuche immer so: einen halben liter wasser mit einem ei verrühren, dann soviel mehl dazu geben, bis die masse zähflüssig wird. sie schmecken fast gleich, haben aber viel weniger kalorien und man kann beruhigt ein bisschen mehr essen... :) sie sind auch leichter verträglich, weil sie keine milch drinnnen haben.

:D dann werde ich nächstesmal dein rezept mal ausprobieren.. :) vllt. krieg ich kein mieses gefühl weil ich 1 zu viel gegessen hab :)

Der Suppenlöffel hat - glaube ich -2 Kalorien ! Besser wär - wenn du nur den gegessen hättest !