Nimmt man von alga med Entwässerungskapseln ab?

7 Antworten

Wenn du keine Wassereinlagerungen, sprich Ödeme hast, solltest du keine Entwässerungsmittel nehmen.

Sprich das mit deinem Arzt ab, bevor du dir deine Nieren kaputt machst und dein Mineralhaushalt komplett durcheinander gerät.

Zum abnehmen sind solche Mittel nicht geeignet.

Nein. Das einzige, was Du damit erreichst, ist dass Dein kompletter Mineralstoffhaushalt durcheinander gerät. Wie der Name ja schon sagt, wird der Körper entwässert. Es wird also nur Wasser ausgeschieden, keinerlei Fett. Sobald Du also nach dem Entwässern wieder etwas trinkst, ist das Gewicht genau wieder dort, wo Du angefangen hast.

Das ist wie nach einer Magen-Darm-Grippe. In den ersten Tagen danach hat man ein geringeres Gewicht wie vor der Erkrankung. Das dauert aber keine Woche und schon ist alles wieder beim Alten.

Lass solche Spielchen bitte bleiben. Sie schaden Deiner Gesundheit.

Wenn man abnehmen möchte, sollte man langfristig die Ernährung umstellen (Rufe bei der KK an. Die bieten Ernährungsberatungen an.) und Sport wäre auch nicht verkehrt.

Ich wünsche Dir alles Gute

Wenn man "abnimmt", dann handelt es sich dabei nur im Wasser und Elektrolyte, die für deinen Körper aber wichtig sind. Was du eigentlich abnehmen möchtest, ist Fett. Um dies zu verlieren, benötigst du das richtige Maß an Bewegung und Nährstoffen.

Nein damit entwässert man, wenn du Wassereinlagerungen hast werden die ausgeschieden, dann wiegst du etwas weniger.

Wenn du keine hast und die Kapseln nur nimmst weil jemand gesagt hat das du davon abnimmst ist das gesundheitsschädlich und du wirst dich nicht gut fühlen.

Bei Entwässerungskapseln verliert man wie schon der Name sagt Wasser, kein Fett oder Muskeln. Dann nimmst du klar ab, aber dir kann schwindelig werden, deine Elektrolyte können außer Kontrolle geraten. Also nur Entwässerungstabletten nur auf ärztlichen Rat nehmen. Ich einfach so.