Nimmt man beim Dinner-Cancelling ab?

8 Antworten

Hallo!

Durch

Dinner-Cancelling nimmt man nachhaltig eher zu. Man schafft einen Mangelbedarf und zuerst und am meisten werden immer die Muskeln angegriffen. Der klassische Einstieg in Jo-Jo mit mehr Gewicht.

Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal.Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt.Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil.Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt.

Schlau geht anders.

Andere nehmen nur durch Sport genügend ab, bei einer Freundin sind es 40 kg. Nicht gehungert, keine Diät - aber seit 12 Jahren Idealgewicht.
Schlau geht so.
Alles Gute.

Man kann abnehmen wenn man eine Mahlzeit komplett ausfallen lässt und somit weniger Kalorien aufnimmt. Man kann dadurch aber auch sein Gewicht halten oder sogar zu nehmen wenn man dann morgens und mittags dafür mehr isst. Für mich wäre das mal so gar nix abends das essen ausfallen zu lassen, einfach weil ich dann nur noch Morgens etwas essen würde (Mittags bin ich selten zuhause und somit gibs bei mir dann nix zu essen).

Im übrigen nimmt man immer ab wenn man mehr Kalorien verbaucht als man zu sich nimmt. Da ist es dann auch egal ob man nur 2, 3 oder 5 Mahlzeiten am Tag zu sich nimmt ;)

Accountowner08  12.03.2015, 07:55

na dann machst du ja lunch cancelling, das kommt plus minus auf das selbe heraus.

Manche Leute machen das und es funktioniert für sie. voraussetzung ist, dass man dann sonst nicht mehr isst als üblich. Man muss aufpassen, dass man nicht eine Hauptmahlzeit überspringt, aber dafür dann dieselbe anzahl kalorien als snack zu sich nimmt.

Deshalb bin ich eher dafür, die Hauptmahlzeiten einzuhalten, auch warm zu essen, aber viel Gemüse zu essen, das hat wenig kalorien. So kann man durchaus eine hauptmahllzeiit für 300-500 cal hinkriegen, und wird trotzdem richtig satt.

Für mich wäre dinner canceling keine Lösung, weil ich hungrig nicht einschlafen kann...

Grundsätzlich empfehlen Ernährungsberater, dem Hungergefühll zu folgen (= essen, wenn man hunger hat, abnehmen ohne Hunger). Von diesem Gesichtspunkt her wäre dinner canceling eher nicht so gut, aber jeder muss selbst ausprobieren, was für ihn funktioniert...

Ja bei mir hats so geklappt.. Nach dem Mittagessen gar nichts mehr essen. Ist aber nicht gesund und würde ich auch nicht weiter empfehlen. Halte mein Gewicht aber schon 2 Jahre. Habe 20kg mit dieser Methode abgenommen. Natürlich zusätzlich viel Sport gemacht, nur Wasser getrunken und keine Süßigkeiten :) Der Körper gewöhnt sich dran also musst du aufpassen dass du danach keinen jojo effekt hast!!

ja weil der körper dann über nacht mehr kalorien verbrennen kann , mit Kohlenhydrate z.B. blockiert man die nächtliche Fettverbrennung