Niedrige Latente Inhibition. ich würde gerne wissen worum es dabei geht:) bitte einfach erklären?

1 Antwort

Das Gehirn schützt sich vor Reizüberflutung, in dem es Reize ausblendet. Du denkst schließlich auch nicht beim Fahrrad fahren darüber nach, wann du mit welchem Fuß in die Pedale treten sollst. Das versteht man unter latenter Inhibition. Menschen mit einer niedrigen LI können die Reize schlechter ausblenden, nehmen quasi zuviel wahr.

LG

Thus