Achselhöhlenentzündung? ja oder nein?

3 Antworten

rasierst Du dich? dann mal eine Heilsalbe auftragen, wie Bepanthen und das mehrere Tage, bis die Haut wieder nomal reagiert.

Nach dem Rasieren immer eine Pflege-Creme Auftragen

Thror511
Fragesteller

Ich habe mich aufgrund der Entzündung eine Weile nicht rasiert. Aber ich werde deinen Rat befolgen, vielen Dank!

Benutzt du ein Deo ohne Aluminium? Dann könnte es ein Hautpilz sein.

Thror511
Fragesteller

Ja mein Deodorant ist aluminiumfrei. Allerdings habe ich mir zu Hautpilzen einige Bilder angesehen und habe drastische Unterschiede zu meinen Symptomen festgestellt, weshalb ich einen Pilz eher ausschließe.

Creme deine Haut erstmal ein, die Schuppen könnten auch dunkler werden von Fusseln vom tshirt

Thror511
Fragesteller

Die Sache ist die, dass ich den Tag über Oberkörperfrei in der Wohnung bin und daher so gut wie keine Shirts trage. Ich denke nicht, dass die Flecken von Fusseln kommen. Zudem gehen die Flecken nach dem Duschen auch nicht weg. Mit welcher Creme soll ich die Achseln eincremen? Wir haben viele Cremes da, aber da ist jede für was anderes gut.

Alina2901  09.08.2018, 00:47
@Thror511

Nehm einfach mal eine die viel Feuchtigkeit hat

Thror511
Fragesteller
@Alina2901

okay vielen Dank!

w60muc13  09.08.2018, 00:48
@Thror511

Rasieren erst mal nicht bis die Hautreizung weg ist; wie gesagt mit Bepanthene einige Tage und anderen Rasierer her nehmen mit Aloe-Vera und nach der Rasur "pflegen"

w60muc13  09.08.2018, 00:47

Fusseln vom T-Shirt? das ist eine Haut-Reizung

Alina2901  09.08.2018, 00:48
@w60muc13

Bei mir ist es so wenn ich ein tshirt an habe sind dort manchmal Fusseln 😅

w60muc13  09.08.2018, 00:50
@Alina2901

sowas kenne ich nicht; und Fusseln machen keine Hautreizung