Verdacht auf Mandelentzündung, aber Arzt hat geschlossen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst zur Linderung Salbeibonbons lutschen oder auch mit heißem Salbeitee gurgeln. Das wirkt antiseptisch und hilft gut gegen Mandel- und Rachenentzündungen. Wenn es nicht besser wird, solltest du wirklich übrelegen, einen Arzt auf zusuchen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er deshalb etwas anderes verordnet. Es ist nicht grade sinnvoll, wegen einer Mandelentzündung Anitibiotika zu bekommen.

Oh achso, das wusste ich gar nicht, hab es nämlich letztes mal damit behandelt, aber ich werde deine Tipps mal ausprobieren!

@MabbelMubbel93

Also mir hilft das immer super. Ich spüre schon nach der ersten Anwendung eine Besserung. Das Gurgeln solltest du ca. 3-4 mal täglich machen. Dosier aber den Tee sehr stark, dann hilft er gut. Salbeibonbons kannst du zwischendurch mal nehmen. Du wirst merken, dass dein Mund sich ein wenig taub anfühlt, wenn du Salbei nimmst :)

@Hase1012

Wenn es natürlich über kurz oder lang immer wieder auftritt, ist es natürlich auch angebracht, Antibiotika zu nehmen. Ist mir persönlich bei der Hausmittelmethode noch nicht passiert.

Meine Frau hat öfters eine Mandelentzündung. Zum Teil so stark, dass die linke und rechte Mandel zusammen kleben. Geh in die Apotheke und hol die "Laryngomedin N" oder "Tantum Verde". Beides sind Rachensprays und wirken ausgezeichnet! Für mich ist das erste das bessere. Mein Frau schwört aber auch auf das zweite.

sind deine Mandeln geschwollen und rot??...wenn ja könnte es eine mandel entzündung sein!!...Du musst nicht unbedingt in die Notfallpraxis gehen.. Nimm am besten Halsweh tabletten, trink viel tee und nimm vielleicht Iboprofen (schreibt man des so??)

" nimm vielleicht Iboprofen (schreibt man des so??)"

Wenn Du schon fragst: Nein ^^

Ibuprofen schreibt man es.

vlt gibt es ja noch einen anderen arzt in deiner umgebung

Warte einfach ab und wenn es morgen nicht besser oder schlechter ist, solltest du zur Notfallpraxis gehen. Gute Besserung.

Was möchtest Du wissen?