Verdacht auf Mandelentzündung, aber Arzt hat geschlossen

7 Antworten

Du kannst zur Linderung Salbeibonbons lutschen oder auch mit heißem Salbeitee gurgeln. Das wirkt antiseptisch und hilft gut gegen Mandel- und Rachenentzündungen. Wenn es nicht besser wird, solltest du wirklich übrelegen, einen Arzt auf zusuchen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er deshalb etwas anderes verordnet. Es ist nicht grade sinnvoll, wegen einer Mandelentzündung Anitibiotika zu bekommen.

MabbelMubbel93
Fragesteller

Oh achso, das wusste ich gar nicht, hab es nämlich letztes mal damit behandelt, aber ich werde deine Tipps mal ausprobieren!

Hase1012  28.12.2012, 14:32
@MabbelMubbel93

Also mir hilft das immer super. Ich spüre schon nach der ersten Anwendung eine Besserung. Das Gurgeln solltest du ca. 3-4 mal täglich machen. Dosier aber den Tee sehr stark, dann hilft er gut. Salbeibonbons kannst du zwischendurch mal nehmen. Du wirst merken, dass dein Mund sich ein wenig taub anfühlt, wenn du Salbei nimmst :)

Hase1012  28.12.2012, 14:33
@Hase1012

Wenn es natürlich über kurz oder lang immer wieder auftritt, ist es natürlich auch angebracht, Antibiotika zu nehmen. Ist mir persönlich bei der Hausmittelmethode noch nicht passiert.

Hallo

Also in den Notfall würde ich deswegen nicht gehen. Die haben ganz viel zu tun dort. Und Halsschmerzen ist ja kein Notfall ;-) Es gibt aber immer Hausärzte die auch an Feiertagen Dienst haben. Falls du es wirklich nicht mehr aushalten solltest. Ruf mal bei deinem Arzt an, die meisten sagen dann per Anrufbeantworter wer Dienst hat.

Ansonsten würde ich fürs erste raten in eine Apotheke zu gehen und dir was gegen deine Beschwerden holen. Heute haben die ja offen.

LG und gute Besserung!

Zum Notdienst. Damit kann man echt nicht vorsichtig genug sein. Also ins Krankenhaus zum Notdienst.

LG und gute Besserung.

Hase1012  28.12.2012, 14:28

Wegen einer Mandelentzündung?

Sorry, aber eine Mandelentündung bringt einen Menschen nicht so schnell um. Es ist eigentlich sehr übertrieben, deshalb ins KH zu rennen. Was sollen sie denn machen? Antibiotika verschreiben wegen einer normalen Mandelentzündung? Ehr nicht. Umso mehr Antibiotika man bekommt, desto immuner wird der Körper dagegen.

Salbeitee und Salbeibonbons sind ein altbewehrtes Hausrezept, welches wirklich hilft und die Entzündung abtötet.

Warte einfach ab und wenn es morgen nicht besser oder schlechter ist, solltest du zur Notfallpraxis gehen. Gute Besserung.

sind deine Mandeln geschwollen und rot??...wenn ja könnte es eine mandel entzündung sein!!...Du musst nicht unbedingt in die Notfallpraxis gehen.. Nimm am besten Halsweh tabletten, trink viel tee und nimm vielleicht Iboprofen (schreibt man des so??)

derdorfbengel  06.01.2013, 23:04

" nimm vielleicht Iboprofen (schreibt man des so??)"

Wenn Du schon fragst: Nein ^^

Ibuprofen schreibt man es.