Nicht abnehmen trotz wenig essen?

11 Antworten

Weil das VIEL zu wenig ist. Dein Körper glaubt gerade er verhungert und klammert sich daher an alles was er noch bekommt.

Bei so wenig Kalorien bekommt man außerdem leicht einen "Hungerbauch" - das sind Wassereinlagerungen.

Lass den Schmarrn also und iss vernünftig. Jeden TAG.

Frage: Was mache ich falsch?

Antwort: Du machst diese challenge...

Um es ganz einfach zu erklären: Dein Körper ist auf Sparflamme gegangen. Er hat "gemerkt", dass er am Tag nur noch 200 kcal bekommt, also verbrennt er nicht mehr so viel/so schnell.

Wahrscheinlich ist es überflüssig Dir zu sagen, dass diese challenge der absolute Bockmist ist.

Die ersten paar Tage hast du Wasser verloren und du nimmst nicht ab, weil du viel zu wenig isst! Der Grundbedarf muss immer gedeckt sein.

"Ich esse mehr oder weniger nur 200 kalorien."

Ist das überhaupt nötig für die Challenge?

Wenn du sehr viele Kalorien einsparst, schaltet der Körper auf Sparflamme und verbraucht weniger Energie.

Tut mir leid aber das ist klar das du nicht abnimmst wenn du 200 kcal am Tag isst dein Stoffwechsel ist komplett lahmgelegt berechne einfach deinen gesamt Energiebedarf und zieh davon 500 kcal ab und das wirst du dann am Tag essen