Neurologische Untersuchung - muss man sich ausziehen (Kopfschmerzen)?

5 Antworten

Ist ganz unterschiedlich, hängt davon ab, was gemacht wird. Wenn z.B am ganzen Körper Reflexe geprüft werden, dann musst du dich schon ausziehen. BH und Slip kannst du in jedem Fall anbehalten.

Fürs EEG musst du dich nicht ausziehen

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Wirbelsäule wollen gute Ärzte schon sehen, in einer Neuro Klinik müsstest du dich bis auf Slip ganz freimachen, Arme ausstrecken und Bewegungen machen die der Arzt an deiner Wirbelsäule mitverfolgt.

Auch das Brustbein wird gedrückt usw.

Also eig. nicht. Aber man muss halt schuhe Ausziehen. Als ich EEG bekam musste ich mich nicht ausziehen... außer Straßenschuhe halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher nichts... Das einzige worauf das Untersuchungsgerät platziert wird, ist dein Kopf.

Nein musst du nicht und sei immer ehrlich nix verschönern oder verharmlosen oder gar lügen dag wie es ist klipp und klar kannst auch so reden wie du magst sag ruhig das kotzt mich an und das find ich geil etc. so bringt das auch was

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung