P Schein ärztliche Untersuchung was wird gemacht?

2 Antworten

dieser Psycho Leistungstest ist nicht ganz Ohne. Da gibt es entweder diese PC-Maus basierten Tests oder diese auch beim Tüv üblichen Geräte mit zusätzlichen Fußpedalen.

Das ist ein Arbeitsmediziner. Augen- & Arztuntersuchung.

Beim Test am PC geht es um Koordination. Da erscheinen Pfeile nach oben unten rechts links

Dann Kombinationen mit X in der Mitte. Bitte zuerst die Koordinate drücken, wo das Kreuz ist, also z. B. links unten & dann die Richtung drücken, in der dieses >> zeigt.

Rot Grün Blindheit, Nyctometer für Dunkelsehen. Da sind dann diese Pfeile z. B. auf 5 Uhr zu sehen. Besser dort erst einmal einige Minuten die Augen schließen & dann hineinsehen.

Bei den amtsärztlichen Untersuchungen wird ein Sehtest und Reaktionstest gemacht. Auch bekommt man kurz Bilder gezeigt, deren Inhalt man wiedergeben muss. Beispiel Kreuzung, Fahrradfahrer links, grünes Auto hat Vorfahrt. Gelbe Ampel für Abbieger etc.pp.
Blutdruck wird auch gemessen. Labor wird nicht gemacht.