neue brille total unzufrieden...

5 Antworten

Zum Optiker gehen und korrigieren lassen. Die Brille muss gerade sitzen, entsprechend Deiner Augenstellung, die Bügel müssen so fest und stabil sein, dass sie die Fassung in der gewünschten und notwendigen Stellung halten bzw. stabilisieren. Bei Deiner Feststellung, dass Dir die Fassung nicht gefällt, bin ich mir nicht sicher, inwieweit Du an der Entscheidung wirklich beteiligt warst. Mach diese Nachbesserung aber so schnell wie möglich, da eine falsch sitzende Brille nicht nur Sehprobleme bedeutet, sondern auch zu Schwindel und Kopfschmerzen führen kann.

sonne110
Fragesteller

habe jetzt auch schwindel und kopfschmerzen die brille gefällt mir so weit aber mein umfeld sagt ich sehe damit nicht gut aus.die bügel wackel so stark als ob sie gleich abfallen.

beim gestell kannst umtauschen oder nachbesserung verlangen, aber wenn sie dir auf einmal nicht mehr gefällt kannste nur auf kulanz hoffen. hast du die brille nicht aufgehabt als du sie gekauft hast?

sonne110
Fragesteller

doch schon aber irg. falsche beratung

smoky  10.12.2010, 22:32
@sonne110

hm versuch dein glück

kayaretz  10.12.2010, 22:33
@sonne110

du bist doch wohl alt genug, um zu wissen, was du magst. wenn nicht, dann hättest du jemanden mitnehmen sollen...

sonne110
Fragesteller
@kayaretz

mir gefäält sie aber meinem umfeld nicht ...

kayaretz  10.12.2010, 22:37
@sonne110

dann pfeif auf dein umfeld, die feinden es wahrscheinlich nur fremd.

Du kannst die Brille nachbessern lassen bzw. bei einer falschen Sehstärke umtauschen. Es gibt einen großen Optiker in Deutschland, der gibt Dir sogar die Garantie auf einen Umtausch. Ca. 1 Monat nach dem Kauf bietet er Dir das schriftlich an.

hat der augenarzt gemessen? dann solltest du den mal fragen, warum du nicht gucken kannst. und wenn die brille soooo schlimm ist, warum hast du sie denn gekauft??? erst etwas aussuchen, und dann dem bösen optiker die schuld für deinen schlechten geschmack geben. grundsaätzlich sind brillen vom umtausch ausgeschlossen. wenn du aber fragst, findet sich bestimmt eine lösung.

nachbessern lassen