Nervös in Gegenwart von hübschen Frauen. Was bedeutet das?

5 Antworten

Das ist außer Schüchternheit noch mangelndes Selbstbewusstsein. Das legt sich aber mit dem Älterwerden. Du musst dir immer sagen, die Schönheit sagt nichts über Charakter oder Intelligenz aus.

Ich hatte das auch mal, früher. Es war Schüchternheit, gepaart mit mangelndem Selbstbewusstsein. Schöne Frauen waren damals für mich so etwas wie Göttinnen: Weit über mir stehend, glücklich der, dem sie die Gnade erweisen, mit ihnen flirten zu dürfen, oder vielleicht sogar mehr.

Was völliger Quatsch ist, schöne Menschen haben von der Natur halt ein Gadget bekommen, nicht mehr und nicht weniger.

Das bedeutet, dass du total schüchtern und verunsichert bist und komisch bist.

Ich bin jetzt auch nicht gerade outgoing, aber trotzdem freue ich mich sehr, wenn hübsche Frauen in meiner Gegenwart sind und erst Recht wenn es mehr als nur eine ist. (Und meine Sprache verschlägt es mir dann auch nicht, sondern ich kann mich normal mit ihnen unterhalten...die wissen ja nicht, wie heiß ich sie finde - :D)

Gewöhne dir mal an, sie nicht spüren zu lassen, dass sie was Besonderes für dich sind. Es können ja auch die totalen *otzen (charakterlich) sein. Weiß man ja nie.

Da liegt wohl ein größeres Problem vor.

Anhand deiner anderen Fragen, empfehle ich dir mal mit einem Therapeuten zu sprechen. Dies ist nichts, was einem peinlich sein muss oder etwas schlimmes. Eventuell kann er dir dabei helfen, dass du ein bisschen mehr Selbstbewusstsein entwickelst.

Geh an die Kasse mit der jungen. Du mußt ja nicht reden. Fang damit mal an.

Und im Bus na dann sitzt sie halt vor dir. Mache das öfter dann gewöhnst du dich dran. Nicht meiden. Ganz verkehrt. Das macht es noch schlimmer.

Nun es ist sehr extrem. Nur ein Problem mit Schüchternheit ist das nicht mehr das ist schon etwas schwieriger. Sind alles auch nur Menschen.

Meide die Situationen nicht sonst wird das noch schlimmer

Alles Gute