Wie Arzt kontaktieren bei sozialer Phobie?

4 Antworten

Es gibt mittlerweile die Möglichkeit online Termine zu machen oder schreib eine Email. Überwinden dort hinzugehen musst du dich dennoch aber so bleibt dir ein Anruf erspart.

Ich würde eine Therapie anfangen. Erzähl deinem Hausarzt einfach du brauchst eine Therapie und dann gibt es da Menschen die dir zuhören und dir helfen

Es gibt mittlerweile Online-Ärzte. Teleklinik bietet so was zum Beispiel an (hab ich während Corona benutzt und war sehr zufrieden). Vielleicht hilft es dir ja mit der räumlichen Distanz. Du kannst dir den Weg sparen und musst aus deinem Wohlfühlumfeld erstmal nicht raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung, wie du das Vorstellungsgespräch bei deiner Ausbildung geschafft hast, aber nicht zum Arzt gehen kannst.

qwert149
Fragesteller

Das ist auch etwas anderes für mich... ich kann nicht über meine Gefühle/Probleme sprechen