Kann ich den Arzt wechseln bei einem Notfall?

10 Antworten

Du hast auch ohne Notfall die freie Arztwahl. Und du musst den Arzt nicht dauerhaft wechseln, wenn du einmal zu einem anderen gehst.

Wenn es dir wirklich nicht gut geht - sch... auf den Termin, geh hin und setz dich ins Wartezimmer! Bei "deinem" oder einem anderen Arzt!

Du kannst selbstverständlich mit Deinem akuten Problem jederzeit - ohne Termin - zu einem Arzt gehen.
Allerdings bist Du auch bei Deinem Zahnarzt bestens aufgehoben.

Natürlich Notfall ist Notfall

Also ich mache das oft so: gehe in eine Praxis die dsfur geeignet ist sage vorne an der anmeldund was genau ist und es bitte einmal nachschauen soll, und bringe ganz viel Wartezeit mit, und beschaftigun. So kommst du aber noch sicher dran. Musst nur Zeit mitbringen wenn du die Gedult hast.

Geh zu einen Arzt, sag an der Rezeption dass es dringend ist und bring deine Versicherungskarte, Geduld und viel zeit mit. So kommst du ohne Termin dran.