Nerv getroffen beim Ohring stechen?

4 Antworten

Das Ohr ist ein mit Haut überzogener Knorpel. Weiter nichts. Da ist kein Nerv getroffen, es ist ganz einfach entzündet. Und das passiert eben auch trotz Desinfektion. Wenn es nicht besser wird, solltest Du schon noch einmal einen Arzt konsultieren.

Grade bei vom Laien/Arzt geschossenen Ohrsteckern passiert es gelegentlich, daß diese Stecker dann ungünstig auf einen Nerv drücken oder auch einfach auf die Knorpelkante (vor allem bei 3ten oder höheren Ohrlöchern) und so immer wieder auch Schmerzen und Entzündungen verursachen.

Da hilft wirklich nur rausnehmen und zuwachsen lassen.

Und dann von einem kompetenten Piercer neu und richtig stechen und nicht etwa schiessen lassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen. Viele Studios haben schon wieder geöffnet oder öffnen demnächst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke du reagierst einfach allergisch auf die Stoffe in deinen Ohrringen! wenn es (wie ich bei deinem kommentar "ich finde es doof dass ich keine anderen Ohrringe als die vom Arzt tragen kann." entnommen habe) sich bei Ohrringen von deinem Arzt nicht so entzündet solltest du in Zukunft einfach nur diese tragen. Gibt viele Menschen, die gerade Modeschmuck und ähnliches nicht vertragen (häufig Nickelallergie). Falls dies aber auch nichts hilft, solltest du die Ohrringe lieber ganz raus machen, das ist den Schmerz nicht wert . Und wer weiss, wie lange das noch bei einer kleinen entzündung bleibt. Wünsch dir viel Glück :)

LG xDSmileyxD

Mit einem möglicherweise getroffenen Nerv hat das nichts zu tun. Ich vermute eher, dass es kürzlich eine Infektion gab. Was bedeutet: Ohr nochmal einige Tage schön desinfizieren, bis die Entzündung abgeheilt ist.