Ohrloch stechen lassen, seitdem immer Eiter

5 Antworten

Das hört sich ganz danach an als hättest du die Löcher schießen und nicht stechen lassen. Der Ohrring ist zu kurz und quetscht das geschwollene Gewebe und das Schießen an sich ist vollkommen unhygienisch. Lass einen erfahrenen Piercer drauf schauen.

Ein ähnliches Problem hatte ich damals auch. Mein ganzes rechtes Ohrläppchen hatte ich entzündet. Ich hab mich damals von der Mutter einer Freundin wiederherstellen lassen, allerdings ist die auch beruflich Medizinerin. Geh zum Arzt, der kann dir am besten helfen.

Die Ursache sind Bakterien, die dein Körper mit Leukozyten (weisse Blutkörperchen) bekämpft. Diese Leukozyten sind dann der sichtbare Eiter. Was kannst du tun? Dein Arzt verschreibt dir eine Salbe gegen Bakterien zum Auftragen auf die Stichstellen.

das klingt ganz danach als wenn du die Ohrringe nicht verträgst das könnte sich gegebenenfalls um eine Kontaktallergie handeln

Die Ohrläppchen sind entzündet/infiziert. Geh bitte zum Arzt.