Nerv eingeklemmt beim Sport … Oder was habe ich mir da zugezogen?
Ich hab gestern Abend Sport gemacht und bei einer Bewegung hat es einmal kurz gepiekst (ich würde sagen, das was man umgangssprachlich einen Nerv einklemmen nennt). Dann hat es kurz gebrannt aber dann ließ der Schmerz nach und ich habe einfach weiter gemacht. Jetzt spüre ich an genau dieser Stelle wie ein Ziehen und eine Verspannung. es ist kein echter Schmerz und es tut auch nicht weh, wenn ich die gleiche Bewegung mache, die gestern das den kurzen Schmerz ausgelöst hat … Aber merkwürdigerweise fühle ich etwas genau an dieser Stelle.
meint ihr, ich sollte einfach weiter Sport machen, um keine Verspannungen zuzulassen, oder die Stelle lieber für ein paar Tage schonen?
Ist es grundsätzlich klug im Sport immer sofort beim Schmerz aufzuhören?
Du hast vergessen zu beschreiben wo die Stelle ist, wäre sehr hilfreich
Stimmt, das hätte ich schreiben sollen ;)
Es handelt sich um den oberen Rücken… Ich würde sagen 10 cm unter dem linken Schlüsselbein
3 Antworten
Hallo hört sich nach einem eingeklemmten Nerv an, hab ich auch eventuell an der gleichen stelle, bei mir piekt es hin und wieder mal , aber eine gezielte Massage kann helfen, oder beim Arzt nach Quateln fragen, da wird mit einer Nadel mit vielen kleinen einstichen unter die Haut was gespritzt
Der genaue Körperteil wäre jetzt nicht verkehrt zu wissen. Wenn es das Knie oder die Schulter ist mach mal erstmal lieber Pause.
Stimmt, das hätte ich schreiben sollen ;)
Es handelt sich um den oberen Rücken… Ich würde sagen 10 cm unter dem linken Schlüsselbein
könnte vielleicht auch eine gerissene Muskelfaser sein.
Muskelfaserriss tut weh
ok, hatte auch schon alle Fälle :D wenn der Schmerz nur kurz war denk ich auch das es nichts gravierendes ist.
Ich glaube so richtig kaputt ist da nichts … Selbst wenn es nur eine Überdehnung/Zerrung gewesen wäre, hätte ich deutlich stärkere Schmerzen
Wie geschrieben, hat es einmal kurz gezogen und dann ließ der Schmerz innerhalb von 2-3 Minuten schon nach