Nerv an der Hand getroffen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin kein Arzt, aber in dem Fall würde ich sagen beobachten. Wenn's nicht bald besser wird einfach mal den Hausarzt (bzw. um die Uhrzeit den aktuell offenen Arzt) anrufen und nachfragen ob das was ernstes ist.

Zockerdroid 
Fragesteller
 05.06.2021, 00:21

Meine Hand erwärmt sich andauernd und zittert nurnoch

DubeZ  05.06.2021, 00:22
@Zockerdroid

Das klingt irgendwie nicht sonderlich gut, wie gesagt ruf nen Arzt an, wenn du der Meinung bist es ist was ernstes. Lieber einmal zu viel angerufen als einmal zu wenig

Zockerdroid 
Fragesteller
 05.06.2021, 00:23
@DubeZ

Ich schau mal, wie es morgen ist, danke für die Hilfe

Für mich sieht die Wunde ganz normal aus. Der Schmerz ist auch normal. Da solltest du aber wenigstens ein kleines Pflaster draufmachen. Wenn du noch Braunovidonsalbe draufmachen könntest heilt die Wunde schneller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zockerdroid 
Fragesteller
 05.06.2021, 01:03

Ja, aber bin mir nicht sicher. Die Schnittklinge war schon tief drinnen

Ja, da passiert gar nichts. Wie kann man nur so empfindlich sein?

Es wird noch ein paar Tage weh tun, das ist normal.

Zockerdroid 
Fragesteller
 05.06.2021, 00:27

Ist es normal, dass sich die Hand erwärmt und extrem zittert?

vanillaxoxo  05.06.2021, 00:28
@Zockerdroid

Du steigerst dich da in etwas rein.

Zockerdroid 
Fragesteller
 05.06.2021, 00:28
@vanillaxoxo

Was meinst du damit?

vanillaxoxo  05.06.2021, 00:30
@Zockerdroid

Es tut weh, das ist nornal, das hält noch ein paar Tage an. Aber du befürchtest Schlimmes, was sicher nicht da ist.

Zockerdroid 
Fragesteller
 05.06.2021, 00:32
@vanillaxoxo

Ab wann sollte ich mir Sorgen machen?

vanillaxoxo  05.06.2021, 00:34
@Zockerdroid

Gar nicht, es sei denn, da entzündet sich etwas oder es sieht schlecht aus.

Desinfiziere die Stelle und klebe meinetwegen ein Pflaster drauf.

Aber benutze die Hand normal, auch wenn es weh tut. In ein paar Tagen ist es vorbei.

Zockerdroid 
Fragesteller
 05.06.2021, 00:35
@vanillaxoxo

Okay, danke

vanillaxoxo  05.06.2021, 00:37
@Zockerdroid

Wirklich, mach dich nicht verrückt. Desinfiziere die Stelle gründlich und warte ab, das ist bald gegessen.

Sollte die Stelle richtig anschwellen, sollte die Hand rot und dick werden oder die Stelle eitern, kannst du immer noch zum Arzt gehen.

Aber das wird sicher nicht passieren.

Zockerdroid 
Fragesteller
 05.06.2021, 01:03
@vanillaxoxo

Okay, danke

Spürst du die Haut an Daumen und Zeigefinger? Ist da was taub?

Zockerdroid 
Fragesteller
 05.06.2021, 00:26

Ja, aber meine Hand erwärmt sich und zittert nurnoch

Zockerdroid 
Fragesteller
 05.06.2021, 00:33

Taub ist garnichts. Spüre noch alles

Klassische erste Hilfe. Es blutet ja jetzt nicht mehr. Also Pflaster drauf.

Wenn es stark blutet kannst du nächstes Mal einen Druckverband anlegen.

Zockerdroid 
Fragesteller
 05.06.2021, 00:28

Bin mir nicht so sicher

Elumania  05.06.2021, 00:29
@Zockerdroid

Du hast doch Eltern. Frag die doch mal.

Zockerdroid 
Fragesteller
 05.06.2021, 00:31
@Elumania

Meine Eltern sind immer chillig und meinen immer nur, dass es nichts schlimmes ist. Meine Eltern meinten bei einer Grünholzfraktur an Handgelenk nur: "Wird schon wieder". Und kaum beim Arzt haben die gemeint, dass es gebrochen ist.

Meinen Eltern vertraue ich da garnicht