Nebenhoden größer?

4 Antworten

Hallo.

Das hört sich für mich nach einer kleineren Spermatozele an.

Eine Spermatozele ist eine Zyste am Nebenhoden, die mit Sperma gefüllt ist. Rund 80% der Männer haben eine solche Spermatozele, aber sie fällt nicht auf, weil sie in den meisten Fällen keine Symptome hervorruft. Ist sie jedoch größer als ungefähr ein Stecknadelkopf, verursacht sie meisten Schmerzen.
Die Ursache ist meistens entweder eine Nebenhodenentzündung (was ich bei dir eher ausschließen würde, denn das hättest du mitbekommen) oder Verletzungen. Ich gehe bei dir von einer Verletzung aus, bspw. ein Trauma etc. Durch die Verletzung kommt es zu Abflussbehinderungen der Spermien und so entsteht dann die Zyste.
Wenn die Spermatozele keine Schmerzen verursacht, brauchst du sie nicht behandeln lassen. Erst wenn sie beginnt weh zu tun, solltest du die Zyste operativ entfernen lassen.

Alles nachzulesen unter http://flexikon.doccheck.com/de/Spermatozele

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

LG

Raider870
Fragesteller

Vielen Vielen dank ich weis sehr zu schätzen, dass sie sich die Zeit genommen haben, sie haben mich sehr beruigt. Danke!!

Niklas2oo2  28.07.2018, 21:44
@Raider870

Du kannst mich ruhig duzen, das ist das Internet hier ;)

Hatte ich im März. Der Arzt hat dann eine Nebenhodenentzündig festgestellt, aber da Du keine schmerzen hast, ist es vielleicht etwas anderes. Ich würde zum Arzt gehen, wenn Du keine Lust hast dauerhaft mit dicken Eiern zu leben

Raider870
Fragesteller

Wie hat der Arzt das bei dir dann behandelt?

Raider870
Fragesteller
@moha505

Das Problem ist nur das ich mir das sehr schlimm beim Arzt vorstelle, wenn ein fremder an deinen Eiern rumfummelt

moha505  28.07.2018, 21:40
@Raider870

Bei mir war es sogar eine Ärztin. Die hat schon so ziemlich alle Eier gesehen, die es gibt, das juckt di e nicht. Keine Angst

Raider870
Fragesteller
@moha505

Waren die Schmerzen bei deiner Enzündung stark?

moha505  28.07.2018, 22:13
@Raider870

Ja. Ich bin in die Notaufnahme der urologie im KH. Ruf mal nen Facharzt an sage, dass Du schmerzen hast und gerne zeitnah einen Termin hättest

Nein, ist nicht schlimm.

Wie groß ist "deutlich größer"?

moha505  28.07.2018, 21:37

Mein linker Hoden hatte ungefähr die Größe von einem Pfirsich. War echt riesig

Herb3472  28.07.2018, 23:59

Wieso "hatte"? Ist er wieder auf normale Größe geschrumpft?