Linker brustkorb dicker/warum/mit Bild ?

brust links  - (Gewicht, Brust)

2 Antworten

Vielleicht hast du eine Skoliose (eine seitliche Verdrehung und/oder Verkrümmung der Wirbelsäule). Ein assymetrischer Brustkorb ist da häufiger eine Begleiterscheinung.

Falls du auf dem Foto mit den Beinen "gerade" stehst, also nicht einseitig eines belastest, würde ich darauf fast wetten. Deine Taille ist ebenfalls assymetrisch auf dem Foto, was darauf hinweisen würde. Wenn du aber tatsächlich nur ein Bein belastet hast, ist das Foto nur begrenzt aussagekräfit. (ein frontales Foto wär ohnehin besser...)

Ob du eine Skoliose hast oder nicht kann ein Orthopäde überprüfen. Stärkere Skoliosen kann man natürlich auch selber sehen...

Filipic
Fragesteller

Auf dem Bild stehe ich grade

Filipic
Fragesteller

Wenn ich auf Fitness mache sieht meine linke Brust anderes aus, ich hab gelesen bei magen darm Krebs wird das dicker, Magen darm liegt aber nicht da oder ?

Failea  13.09.2016, 21:26
@Filipic

Magen und Darm liegen unterhalb des Brustkorbes. Ich würde dir raten zum Orthopäden zu gehen. Gezielte Physiotherapie macht da womöglich Sinn, um spätere Rückenprobleme zu vermeiden oder zu verringern. Falls du noch jugendlich bist, wäre eventuell auch ein Korsett oder eine Reha nicht unbedingt verkehrt, kommt auch auf die Gradzahl an usw... aber lass es bitte einfach von einem Orthopäden checken.

Filipic
Fragesteller
@Failea

Dankeschön also magen darm Krebs kann ich streichen ? Ich werde den nächst mal ein Termin machen, meine Mutter meint auch wenn sie mir den finger meine wirbelsäule herunter geht spührt sie wie schief es geht

Failea  13.09.2016, 21:31
@Filipic

Ich halte eine Skoliose für wesentlich wahrscheinlicher! Ich bin kein Arzt und kann Krebs natürlich nicht ausschließen, aber ich glaube das ist wirklich weit hergeholt...   ich erkenne nur meistens eine Skoliose, wenn ich sie sehe. ;-) Ich würde mich an deiner Stelle erstmal entspannen und den Gedanken an Krebs weiiiit von dir schieben.  Wenn du willst kannst du mal ein  (frontales) Foto von deinem Rücken zeigen...

Filipic
Fragesteller
@Failea

Wie soll ich das Foto zeigen ?

Failea  13.09.2016, 21:33
@Filipic

Ähm.. ich schick dir mal eine Freundschaftsanfrage, okay?

Filipic
Fragesteller
@Failea

Okey Danke

Eventuell eine Fehlstellung der Wirbelsäule. Wenn Du Dir Sorgen um Deine Gesundheit machst, würde ich zum Arzt gehen.

Filipic
Fragesteller

Das kann gut sein